SS Steckbrief, wer macht mit?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von loki867 11.05.11 - 11:47 Uhr

SS STECKBRIEF

SSW:

ÜZ:

Alter:

Medi's/andere Hilfen:

Anzeichen nach ES:

Anzeichen nach NMT:

Trinken vermieden/bevorzugt:

Essen vermieden/bevorzugt:

Auffälliges:

ZB:


Tipps zum SS werden:


einfach oben kopieren und ausfüllen...

Vielen Dank und eine tolle Kugelzeit

Jessy + 15+3

Beitrag von haruka80 11.05.11 - 11:51 Uhr

Na dann fang doch mal an;-)

BIn grad am #bla, danach füll ich gern aus

Beitrag von loki867 11.05.11 - 11:54 Uhr

Siehe unten weiter :)

Beitrag von turboprinzessin22 11.05.11 - 11:51 Uhr

SS STECKBRIEF

SSW: Morgen 9. Woche

ÜZ: 0 ungeplant

Alter: 24

Medi's/andere Hilfen: keine

Anzeichen nach ES: nichts (in der 1. SS = Unterleibsschmerzen)

Anzeichen nach NMT: nichts, später dann Müdigkeit (ganz schlimm) (in der 1. SS = schlimme Unterleibsschmerzen)

Trinken vermieden/bevorzugt: nichts besonderes

Essen vermieden/bevorzugt: nichts besonders

Auffälliges: OHNE DRUCK KLAPPT ES WIRKLICH BESSER

ZB: leider keins.

Beitrag von turboprinzessin22 11.05.11 - 11:52 Uhr

Achja ..
Ich war Kaffeefanatikerin.
Jetzt wird mir beim Anblick schon schlecht #schmoll

Beitrag von noralu 11.05.11 - 11:52 Uhr

SSW: 12

ÜZ: 2

Alter: 21

Medi's/andere Hilfen: --

Anzeichen nach ES: Mensziehen, Übelkeit und seeeeehr starke Müdigkeit

Anzeichen nach NMT: starke Müdigkeit

Trinken vermieden/bevorzugt: --

Essen vermieden/bevorzugt:--

Auffälliges:--

ZB:---


Tipps zum SS werden: nicht dran versteifen und nach "plan" Sex haben, alles genau wie vorher machen :)

Beitrag von loki867 11.05.11 - 11:53 Uhr

SSW: 16

ÜZ: 15

Alter: 25

Medi's/andere Hilfen: Magnesium, Folsäure+Eisen+Jod

Anzeichen nach ES: ?

Anzeichen nach NMT: Blähbauch, Brüste spannten, Übelkeit,
großer Appetitt

Trinken vermieden/bevorzugt: Kaffee vermieden

Essen vermieden/bevorzugt: Süßes

Auffälliges:?

ZB:?


Tipps zum SS werden: Bloß nicht drauf versteifen...

Beitrag von kitti27 11.05.11 - 11:54 Uhr

SSW: 30

ÜZ: 4 ( nach FG )

Alter: 33

Medi's/andere Hilfen: Clear Blue Monitor, Frauenmantel Tinktur

Anzeichen nach ES: Brustbrennen

Anzeichen nach NMT: Ziehen UL

Trinken vermieden/bevorzugt: Ich trinke nur Wasser!!! Ab und an ein Weizenbier alkohlfrei versteht sich!

Essen vermieden/bevorzugt: Fast nur deftiges!!!

Auffälliges:

ZB:

Also ich kann nur jedem raten, der versucht ss zu werden und es nicht klappt, den CBM zu nutzen! Damit war ich 2x rucki zucki ss! Ohne das Teil haben wir über ein Jahr gebraucht!!!

Alles Liebe

Kitti

Beitrag von mamadonna 11.05.11 - 11:54 Uhr

SS STECKBRIEF

SSW: 19SSW (18+6)

ÜZ: 4

Alter: 24

Medi's/andere Hilfen: Mönchspfeffer

Anzeichen nach ES: Mal ein Ziepen hier, mal da, mal leichtes Stechen (hauptsächlich um die Einnistungszeit rum), staaaarke Rückenschmerzen, mir war immer kalt, wachsende Brüste (die sogar anderen aufgefallen sind)

Anzeichen nach NMT: ausbleibende Mens :-P Wenn man es einmal weiß das man SS ist denkt man doch das jedes Pieksen dazu gehört, deswegen kann ich das gar nicht so genau sagen

Trinken vermieden/bevorzugt: vermeiden tu ich natürlich Alkohol, und bevorzugen tu ich FixButte Tee

Essen vermieden/bevorzugt: da nehm ich (wie in meiner ersten SS schon) keine Rücksicht und esse was mir schmeckt (außer rohes Fleisch und Lachs)! Mein FA hat gemeint ich soll mich normal weiter ernähren und ausschließlich auf Alkohol und Zigaretten verzichten!

Auffälliges: wachsender Bauch und Brüste ;-)

ZB: http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/926592/563568


Tipps zum SS werden: nur kein Stress und immer schön geduldig sein (ich weiß das sagt sich so einfach, aber is doch was Wahres dran)

Liebe Grüße und euch allen noch ein schönen sonnigen Mittwoch #winke

Beitrag von timpaula 11.05.11 - 11:55 Uhr

SS STECKBRIEF: von mir

SSW: 25

ÜZ: 1

Alter: 31

Medi's/andere Hilfen: -

Anzeichen nach ES: -

Anzeichen nach NMT: Brustspannen, Übelkeit

Trinken vermieden/bevorzugt: würde sagen: normal wie immer!

Essen vermieden/bevorzugt: definitiv bevorzugt, habe seit Beginn der SS -------------------------------------15 Kg zugenommen, bevorzugt süßes

Auffälliges: ----------------------hab jetzt schon starke Wassereinlagerungen

ZB: ---------------------------------in VK


Tipps zum SS werden: Liebe machen #verliebt

#winke


Beitrag von cationa85 11.05.11 - 11:55 Uhr

SS STECKBRIEF

SSW: 8. Woche

ÜZ: 3.

Alter: 26

Medi's/andere Hilfen: keine

Anzeichen nach ES: Ziehen im Unterleib

Anzeichen nach NMT: Müdigkeit

Trinken vermieden/bevorzugt: mag alles

Essen vermieden/bevorzugt: alles ausser Fisch

Auffälliges: nischt, bin eh immer ne Zicke :-p

ZB: -


Tipps zum SS werden: poppen ;-) kein Druck, klappt schon


#winke LG, Jessy mit Dominik (2,5) und Krümel im Bauch #verliebt

Beitrag von zazazoo 11.05.11 - 11:55 Uhr

SS STECKBRIEF

SSW: 26 (25+1) #ei

ÜZ: beim 4. Anlauf hats funktioniert

Alter: (noch) 26

Medi's/andere Hilfen: Ovus, Tempmessen, Frauenmantel- und Himbeerblättertee

Anzeichen nach ES: ich könnt schwören, ich hab die Befruchtung "gemerkt"

Anzeichen nach NMT: Einnistungsblutung dann mit der Zeit stärker werdende Brustschmerzen

Trinken vermieden/bevorzugt: + Milch

Essen vermieden/bevorzugt: + Scheiblettenkäse, Nougat Bits

Auffälliges: ein traumhafte Schwangerschaft

ZB: https://www.mynfp.de/display/view/184634/


Tipps zum SS werden: #schwimmer #schwimmer #schwimmer

Beitrag von haruka80 11.05.11 - 11:56 Uhr

SS STECKBRIEF

SSW: 24

ÜZ:0

Alter:30

Medi's/andere Hilfen: nix

Anzeichen nach ES: nix

Anzeichen nach NMT: Ziehen an der KS-Narbe

Trinken vermieden/bevorzugt: Dauerlust auf Cola light

Essen vermieden/bevorzugt: bevorzugt: Schokolade- kenn ich sonst nicht

Auffälliges: komplett andere SS als beim 1. Mal vor 2 Jahren

ZB:


Tipps zum SS werden: Schilddrüse untersuchen lassen und keinen Stress machen. Beim 1. Mal hats 15 ÜZ gedauert, diesmal wurde ich trotz Verhütung schwanger.

L.G.

Haruka 23+6

Beitrag von anika-schnegge 11.05.11 - 11:57 Uhr

SSW: 27 (26+6)

ÜZ: O

Alter: 2O

Medi's/andere Hilfen: keine

Anzeichen nach NMT: empfindliche Brüste sonst nix

Beitrag von vemaja 11.05.11 - 11:58 Uhr

SS STECKBRIEF

SSW: 32.SSW

ÜZ: 10. ÜZ

Alter: 29

Medi's/andere Hilfen: Himmbeerblätter - und Frauenmanteltee einmal im 10.ÜZ benutzt

Anzeichen nach ES: keine

Anzeichen nach NMT: geschwollene Brustwarzen und Dauermüde

Trinken vermieden/bevorzugt: vermieden = Alkohol, bevorzugt = Multivitaminsäfte und Wasser :-)

Essen vermieden/bevorzugt: ich ess alles wonach mir gerade ist, nur bei Salami ect. bin ich vorsichtig das ess ich nur in Maßen

Auffälliges:

ZB: leider keins


Tipps zum SS werden: es klappt immer dann, wenn man nicht damit rechnet, im 10.ÜZ war ich mit einer Blasenentzündung und einer Eisenmangelanämie beschäftigt, und siehe da, es hat geschnaggelt :-D

lg
vemaja

32.SSW mit Boy unterm #herzlich

Beitrag von goldhaarschwester 11.05.11 - 11:58 Uhr

SS STECKBRIEF

SSW: 18

ÜZ: 1

Alter: 28

Medi's/andere Hilfen: keine

Anzeichen nach ES: Niedergeschlagenheit, Abends um 19 Uhr ins Bett...

Anzeichen nach NMT: Herzrasen, Hitzewellen, Schlaflosigkeit

Trinken vermieden/bevorzugt: -----

Essen bevorzugt: McDonalds, Himbeeren in Milch püriert, Snickers Eis

Auffälliges: Nehme alle Symptome mit (Nasenbluten, Sodbrennen, Wassereinlagerung, Blutungen, extreme Verstopfung, Migräne, Symphysenlockerung, Kreislaufprobleme)

ZB: hab keins


Tipps zum SS werden:

Entspannt euch, weniger ist mehr. Man verfällt immer ins denken "je mehr ich dafür tue umso erfolgreicher werde ich sein", jedoch ist es in diesem Fall genau andersherum!
Also, genießt es, mit euren Partner zu herzeln wenn es euch danach ist. Das hat die Natur schon hervorragend gerregelt mit der Lust! :-)

Beitrag von satansbraten82 11.05.11 - 12:01 Uhr

SS STECKBRIEF

SSW: 5 #zitter

ÜZ: 8 (mit Ovus, ZB usw) ansonsten über 1 Jahr

Alter: 28

Medi's/andere Hilfen: Thyrox 25, Selen, Femibion, Magnesium

Anzeichen nach ES: ca. ES+7 Unterleibsziehen... teilweise richtig heftig

Anzeichen nach NMT: ES+14 immer wieder mal unterschwellige übelkeit... ab ES+18 teilweise stärker

Trinken vermieden/bevorzugt: alles ausser Kaffee (während KIWUzeit) später kein Alk, Kaffee, Cola)

Essen vermieden/bevorzugt: alles (während KIWUzeit), später alle Regeln befolgt ;-)

Auffälliges:

ZB: http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/657264/580912


Tipps zum SS werden: möglichst viiiiiel GV in der wichtigen Zeit :-p
Ansonsten kann man glaub ich nicht viel machen ;-)

Beitrag von mellipirelli1015 11.05.11 - 12:03 Uhr

SS STECKBRIEF

SSW: morgen 19.#ole

ÜZ: 7

Alter: 31

Medi's/andere Hilfen: Luft und Liebe#verliebt

Anzeichen nach ES: leichte Übelkeit, Mensziehen

Anzeichen nach NMT: Mensziehen

Trinken vermieden/bevorzugt: wenn möglich kein Alkohol

Essen vermieden/bevorzugt: nichts

Auffälliges: Unverhofft kommt oft. Hatte im 7. ÜZ wirklich NICHT damit gerechnet!!!

ZB: son Quatsch hab ich nicht gemacht#klatsch


Tipps zum SS werden: Da gibts kein Geheimrezept. Ist do eh alles vorbestimmt. Man wird schwanger, wenn es an der Zeit ist;-)


LG
Melli#winke

Beitrag von mellipirelli1015 11.05.11 - 12:06 Uhr

Ach so, die Sektion Essen + Trinken beziehe ich auf die KiWu- Zeit!!!!!!!!!!!

Beitrag von juliz85 11.05.11 - 12:04 Uhr

SSW: 36

ÜZ: 1

Alter: 26

Medi's/andere Hilfen: nein

Anzeichen nach ES: nach Befruchtung: Schmerzen in der Brust, Ziehen im UL

Anzeichen nach NMT: siehe oben

Trinken vermieden/bevorzugt: Alk, Energiedrinks, weniger Kaffee, Cola, schwarzen Tee vermieden, nix besonderes bevorzugt

Essen vermieden/bevorzugt: Rohes (Fleisch, Fisch, Milch...), ungewaschenes, nix besonderes bevorzugt, aber auf gesunde Ernährung geachtet

Auffälliges: nö

ZB:


Tipps zum SS werden: #verliebt, Urlaub machen, mein Kind is Kroate ;-)


Lg an alle

Julia 35+6

Beitrag von juliz85 11.05.11 - 12:09 Uhr

ne, eigentlich üz 0, bin sofort nach absetzen schwanger gewesen

Beitrag von seinelady 11.05.11 - 12:05 Uhr

SS STECKBRIEF

SSW: 24

ÜZ: ?

Alter: 20

Medi's/andere Hilfen:Femibion

Anzeichen nach ES: ?

Anzeichen nach NMT: Brüste taten weh, Zigaretten schmeckten nicht mehr, Übelkeit

Trinken vermieden/bevorzugt: vermeide Alkohol, trinke total gerne Wasser mit Pfirsich geschmack

Essen vermieden/bevorzugt:alles was eine Schwanger mit Toxo negativ meiden solltt, und richtig gerne esse ich Nudeln mit Bolognese und Melone

Auffälliges: bis zur 20.ssw nur abgenommen, HB Wert nur 6,8

ZB: ?


Tipps zum SS werden: nicht aufs schwanger werden versteifen!

Beitrag von jinebine 11.05.11 - 12:08 Uhr

SS STECKBRIEF

SSW: 29ssw (28+6)

ÜZ: 11

Alter: 21

Medi's/andere Hilfen: Clomi, Magnesium

Anzeichen nach ES: Keine

Anzeichen nach NMT: Brüste spannen + wurden deutlich größer

Trinken vermieden/bevorzugt:

Essen vermieden/bevorzugt: vermieden : alles was süß war (schoki etc)
bevorzugt : Erdbeeren, Birnen, Nudeln


Auffälliges: Bauch ist gewachsen :-p

ZB: keins

Tipps zum SS werden: Bloß nicht drauf versteifen und so ein mist wie
Tempi messen ZB etc machen

LG Janine mit Laura inside ab morgen 30ssw #schock#verliebt

Beitrag von angy1709 11.05.11 - 12:10 Uhr


SSW: 34 SSW

ÜZ: keine ahnung zuviele ;-) (bereits 3 Fg und 1 ELLS )

Alter: 23

Medi's/andere Hilfen: Agnus Castus, MPA Gyn zum auslösen der mens da war ich aber schon schwanger ;-)

Anzeichen nach ES: keine laut frauenarzt hatte ich keine ES (hat sich aber nur verschoben ;-) )

Anzeichen nach NMT: eig. keine

Trinken vermieden/bevorzugt: bevorzugt Milch und orangensaft ;-)

Essen vermieden/bevorzugt: Nutella Toast ;), Eis , und deftiges

Auffälliges: nichts bekannt

ZB: keins vorhanden


Tipps zum SS werden: ruhe bewahren, und sich nicht drauf versteifen und ich schwöre auf die agnus castus pillen ;-)

Euch allen noch eine schöne Schwangerschaft ;-)
Angy1709 mit Babygirl inside 34 SSw #verliebt


Beitrag von lavendula80 11.05.11 - 12:14 Uhr

SS STECKBRIEF
SSW:23
ÜZ: ca 1.5 Jahre
Alter:29
Medi's/andere Hilfen:kortison
Anzeichen nach ES:viel Ausfluss
Anzeichen nach NMT:starke Müdigkeit,Nacht öfters wach geworden,schmerzende Brüste
Trinken vermieden/bevorzugt: /
Essen vermieden/bevorzugt:viel Obst essen,Eis,alles was süss ist
Auffälliges:
ZB: in Vk
Tipps zum SS werden: sich nicht unter Druck setzen

  • 1
  • 2