Pille nach 4 Tagen abgebrochen, wann beginnt der nächste Zyklus?

Archiv des urbia-Forums Verhütung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Verhütung

Pille, Kondom oder doch Spirale? Im Laufe der Jahre probieren die meisten Frauen verschiedene Methoden der Verhütung aus. Da tauchen eine Menge Fragen auf, für die hier der Raum ist. Übrigens: Medikamente und Verhütungsmittel dürfen bei uns nicht weitergegeben werden.

Beitrag von nudelmaus27 11.05.11 - 11:48 Uhr

Hallo Ihr!

Nachdem ich letzte Woche Mi. mit der Qlaira angefangen habe und schlimmste Depressionen bekommen habe, habe ich sie am Samstag letztmalig genommen (also insgesamt 4 Tage). Nun hatte ich gestern schon leichte Schmierblutungen und heute ne normale Mensblutung/Abbruchblutung. Nun meine Frage beginnt heute der neue Zyklus und müsste ich somit dann meine nächste Mens. regulär wieder in ca. 26 Tagen bekommen (ist mein normaler Rhytmus) oder muss ich den neuen Zyklus von der letzten Mens. (die ja schon letzte Woche war) rechnen???

#augen ach ich hoffe ihr habt verstanden was ich meine und könnt mir ne Antwort geben.

#danke, Nudelmaus

Beitrag von gracekelly 11.05.11 - 15:51 Uhr

So pauschal wird man das nicht sagen können. Durch die Pilleneinnahme - auch wenn sie nur kurz war - kann dein kompletter Zyklus im Eimer sein, gerade wenn du so schlimme Nebenwirkungen hattest.

Warum fragst du? Willst du die Pille wechseln?

Beitrag von nudelmaus27 11.05.11 - 19:23 Uhr

Nunja wir fahren im Juni nach Dänemark und da wäre es toll wenn ich nicht gerade mit Mens. dahängen würde. Und so dachte ich wenn heute der erste Tag wäre, dann würde die nächste Mens. wohl so günstig fallen, dass es mich nicht im Urlaub erwischt ;-).

Nunja mit der Verhütung müssen wir jetzt mal gucken. Habe erstmal ne Packung Kondomis gekauft. Denn es ist ja nun nicht die erste Pille wo ich Nebenwirkungen habe und meinen Mann konnte ich von "Schnipp-Schnapp ;-)" noch nicht wirklich überzeugen.

Aber jetzt gönne ich mir erstmal ne hormonfreie Zeit.

Gruß, Nudelmaus