Mutter Kind Kur Frage

Archiv des urbia-Forums Gesundheit & Medizin.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Gesundheit & Medizin

Hier könnt ihr Fragen stellen zu allen Themen rund um Gesundheit, Vorbeugung, Kinderkrankheiten, Hausmittel und Naturheilmittel. Beachtet dabei bitte, dass medizinische Empfehlungen von interessierten Laien nicht den Gang zum Arzt ersetzen können.

Beitrag von sommer31 11.05.11 - 11:58 Uhr

Ich war mit meinen 3 Kindern letztes Jahr im Oktober zur Mutter Kind Kur.
Meine Frage, in welchen Abständen kann man eine Kur beantragen?
Bei mit wurde jetzt ein Bandscheibenschaden festgestellt und der Orthopäde empfielt mir eine Kur. Aber da ich erst letztes Jahr war, wird es wohl nicht klappen oder?

Beitrag von ida-calotta 11.05.11 - 13:36 Uhr

Hallo!

Alle 4 Jahre, manche schaffen es auch schon nach 2 JAhren eine Kur wieder durchzubekommen. Aber bei deinem Problem denke ich ist eine Mutter-Kind-Kur nicht angebracht sondern eher eine Reha nur für dich, diese läuft dann über die Rentenversicherung.

LG Ida