Brauche mal euren Rat

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von finchen1984 11.05.11 - 12:00 Uhr

Laut Internet und meinen Rechnungen bin ich in der 16 ssw laut meiner FA bin ich erst 15+3!! Rechnet die anders als die im Internet und ich oder was heisst das!
Aber in einem sind sie sich einig Internet und FA sagen beide geburtstermin ist evtl der 30.10.2011

Danke

Beitrag von vab 11.05.11 - 12:01 Uhr

huuhu

15+3 ist doch 16 ssw

Beitrag von mike-marie 11.05.11 - 12:01 Uhr

15+3 IST die 16.SSW

Beitrag von daluca55 11.05.11 - 12:02 Uhr

15+3 ist doch die 16 SSW !!! Ich bin 8+3 also 9 SSW.;-)

Beitrag von gravidanza 11.05.11 - 12:05 Uhr

hey finchen,

Dein fa und deine berechnungen sagen das gleiche, nur unterschiedlich ausgedrückt. Die ausdrucksweise mit 15+4 zeigt, dass du bereits 15 wochen und 4 tage abgeschlossen hast, also in der 16. Ssw woche bist. Nächsten samstag wärst du dann also 16+0, weil du ja 16 wochen aber noch keinen tag abgeschlossen hast.
Bin übrigens selbst bei 15+5 ;-)
Lg swana und #ei im bauch

Beitrag von feroza 11.05.11 - 12:05 Uhr

Du hast 15 volle Wochen und von der 16. woche schon 3 Tage geschafft! :-p

Beitrag von finchen1984 11.05.11 - 12:38 Uhr

Danke jetzt habe ich das auch verstanden.