Frage zu Kosten

Archiv des urbia-Forums Mein Tier & ich.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Mein Tier & ich

Welches Haustier passt zu unserer Familie? Wie oft muss ein Hund geimpft werden? Woher bekommen wir Rennmäuse? Tierliebhaber finden in diesem Forum Antworten auf alle Fragen rund um die Tierhaltung. Achtung: Über unser Forum dürfen keine Tiere weitergegeben werden.

Beitrag von schneckchen71 11.05.11 - 12:07 Uhr

Hallo

ich habe grad mal eine allgemeine Frage, was ihr so zahlt?

Also mich würde mal interessieren, was ihr für ein ganz normales durchchecken eures Hundes zahlt? Wie teuer ist eine Zahnsteinbehandlung ca?

Ich rede jetzt von einer Schultergröße von ca 35 cm und wohne auf dem Land.

Mir ist klar, dass jeder TA seine eigenen Preise hat, aber mich würde es einfach mal interessieren, was ihr für die gefragten Sachen eben bezahlt, oder bezahlt habt.

Ich weiß, dass bei unserem TA die Kastration vom Rüden 75 Euro und die von einer Hündin 180 Euro kostet

LG Nadine

Beitrag von -0815- 11.05.11 - 12:57 Uhr

Das von dir erwähnte kostet bei uns etwa das doppelte.

Beitrag von risala 11.05.11 - 14:02 Uhr

Hi,

google mal nach der GOT (Gebührenordnung für Tierärzte) - daran MÜSSEN sich alle TA hatlten, haben aber je nach Situation die Möglichkeit den 1fachen oder 3fachen Satz zu nehmen.

Bei uns gibt es TÄ, die grundsätzlich den 3fachen Satz nehmen, andere die es wirklich anpassen und ein paar, die grundsätzlich nur den einfachen Satz nehmen.

Gruß
Kim

Beitrag von julie1108 11.05.11 - 17:50 Uhr

Hallo,

so genau kann ich das nicht sagen, aber so grob über den Daumen gehe ich eigentlich jedes Mal fast so mit 50,- € bei der Tierärztin raus.

Für eine Kastration würde ich sicherlich mehr bezahlen als du.

LG

Beitrag von michaela6684p 02.07.11 - 16:02 Uhr

durchchecken des hundes mit allem drum und dran 20 euro...
zahnsteinbehandlung,das weiss ich leider nicht,denn bis jetzt brauchte ich das noch nicht machen bei unseren 4 katzen und 1 hund...

kastration bei uns kosten:

katze: 90 euro
kater: 45 euro
hund :120
hündin 250

egal welche größe das tier hat und wir wohnen auch auf dem lande...
kastration ist bei uns sehr teuer,wurmkur,flohmittel und andere sachen sehr günstig :)

lg michaela