Kindergartensommerfest

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von frechenette 11.05.11 - 12:10 Uhr

Hallo,

in unserem Kindergarten steht mal wieder das Sommerfest vor der Tür.

Dieses Jahr ist der Elternbeirat an der Reihe, für die Bewirtung zu sorgen.

Habt ihr Ideen, denn auf Grillwürste und Steaks mit verschiedenen Salaten hat grad keiner so richtig lust. :-)

Wir wollen evtl. auf einem Wiesengrundstück feiern. ( ca. 60-70 Kinder und 50-60 Erwachsene)

Freue mich auf tolle Ideen;-)

LG Elke

Beitrag von twins 11.05.11 - 12:15 Uhr

Hi,
ich denke, weil niemand die Arbeit machen will, gell;-)

Oder einfach Eiswagen bestellen, der kommt. Vielleicht noch einen Pizzawagen?!

Sonst würde sich nur noch Kuchenbuffet anbieten, wenn Fleisch und Salate nicht in Frage kommen. Oder Gulaschkanone?

Grüße
Lisa#schein

Beitrag von pinklady666 11.05.11 - 12:31 Uhr

Hallo Elke

Wir hatten schon so einiges zu unseren Sommerfesten.
Am Besten kamen in der Tat Würstchen und Salate an.
Ein Jahr hatten wir Spaghetti Bolognese, das ging gar nicht weg.
Eintöpfe waren an kühleren Tagen der Renner, in heißen Sommern gingen die leider auch nicht weg.
Frikadellen, Schnitzel und natürlich Pommes gehen auch immer gut weg.
Eine Kuchentheke haben wir jedes Jahr, die kommt immer super an.

Liebe Grüße

Bianca mit Marie Danielle (*21.06.2007) und Felix (ET 22.06.2011)

Beitrag von majanti 11.05.11 - 20:44 Uhr

Hallo!
Wir hatten unter anderem Döner, die waren der Renner, weils die auf anderen Festen nicht gibt!
Marion