"Zuzahlung "

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von bilauth 11.05.11 - 12:38 Uhr

Hallo zusammen

hoffe es kann mir jemand helfen.
Ich war vom 13.03 - 18.03. aufgrund starker Blutungen in der 13 SSW stationär im Krankenhaus.
Nun wollén die 10 euro pro Tag haben.
Muss ich die denn auch in der Schwangerschaft bezahlen ??


Danke im vorraus

Beitrag von dianapierre 11.05.11 - 12:40 Uhr

Ich war in der 25 SSW für 2 Wochen gewesen und musste das leider auch bezahlen!!

LG

Beitrag von mike-marie 11.05.11 - 12:40 Uhr

Ja muss man, nur die Geburt und das Wochenbett sind frei. Man muss aber max. für 28 Tage pro Jahr bezahlen. Also 280 Euro.

Beitrag von windsbraut69 11.05.11 - 12:41 Uhr

Ja.
Ausnahme ist nur der Aufenthalt zur Entbindung.

Gruß,

W

Beitrag von brine87 11.05.11 - 12:41 Uhr

jap muss man

Beitrag von mellylopez 11.05.11 - 12:41 Uhr

hallo


ich lag auch 5 tage im kh musste das dan auch bezahlen

lg melly

Beitrag von bilauth 11.05.11 - 12:44 Uhr

Danke für die schnellen Antworten.

Na dann muss ich es wohl oder übel bezahlen :-(


LG Bilauth

Beitrag von lilja27 11.05.11 - 12:52 Uhr

Ja musst du leider zahlen.... das geht bis zu 28 tage im Jahr..ab dann zuzahlungsfrei.

Nur zur Geburt ist es zuzahlungsfrei.

Alles gute

Beitrag von nadine-88 11.05.11 - 13:11 Uhr

lach wenn das nur das einzigste wäre habe vor fast 4 jahren mein erstes kind bekommen und da musste ich nix bezahlen und jetzt. muss man so gut wie alles selbst zahlen.. bin bei der AOK versichert..
praxisgebühr gebühren wenn man mehr wie 3 ultraschall untersuchungen haben will etc..

Beitrag von timpaula 11.05.11 - 13:14 Uhr

ja musst du, nur die tage nach der entbindung brauchst du nicht zahlen

Beitrag von onlineengel1977 11.05.11 - 13:36 Uhr

Ja das musst Du bezahlen.

Die Zeit zur Geburt brauchst Du aber nicht bezahlen
(war zumindest bei meiner Tochter so, hoffe,
das das jetzt immer noch so ist #gruebel )

Lieben Gruß
Jasmin mit Krümel inside #ei (17.ssw)

Beitrag von loki867 11.05.11 - 13:47 Uhr

Jep musst du.

War auch drei Tage in der 14 SSW im Krankenhaus, und auch ich durfte das bezahlen.

Aber was macht man nicht damit es dem Baby gut geht... :)



LG Jessy + 15+3

Beitrag von blossom2 11.05.11 - 14:23 Uhr

Hallo,

ja leider. Ich musste auch 80 Euro für die 8 Tage zahlen. :-( Sogar für den ersten Tag, obwohl ich erst 23 Uhr eingeliefert wurde.

Lg blossom