Habe Verdacht das mein Besuch mich beklaut hat

Hy,

ich brauch mal Hilfe...und ich wusste nicht in welches Forum am besten, deswegen schreibe ich hier.

Also meine Lage ist die: Ich hatte mir gestern 100,- Euro zum einkaufen ins Portemonnaie gesteckt, tatsächlich nur 50,- Euro ausgegeben.
Zu hause wieder angekommen hängte ich meine Handtasche an die Tür im Esszimmer. Ich weiss auch das das Geld noch drin war.

Nun war gestern die Freundin meiner Tochter da. Die wurde abends abgeholt, ich unterhielt mich noch eine Weile mit der Mutter (wir sassen im Esszimmer).
Ich musste zwischendurch hoch meine Kleine Tochter wickeln und liess die Mutter unten alleine.

Als ich wieder nach unten kam, sass sie nicht an dem Platz wo ich hochgegangen bin, sondern stand in einem entgegengesetzten Raum (wir haben offenes wohnen) bei meinen Vogelvolieren und war da am gucken.

Dachte ich mir nichts bei, ist ja auch nicht verboten, zumal ich erklären muss das sie wusste das ich mir einen neuen Vogel angeschafft hatte ihn aber noch nicht gesehen hat.

NUN: Heute morgen musste ich nochmal weg, vermutete die 50,- noch im Portemonnaie, schaute vorsichtshalber nochmal nach...und weg sind sie.

Ich habe alles schon bedacht und überlegt und auch nochmal nachgesucht (vorsichtshalber) aber ich habe das Geld nicht rausgenommen oder ausgegeben o. ä.

Es kann leider kein anderer gewesen sein.

Beweisen kann ich natpürlich nichts. Was mich mal wiederum darin bestärkt keinem zu trauen, und ich dachte wir hätten ein gutes Verhältnis.

Was würdet ihr in so einer Lage machen?
Ich bin da echt total erschüttert drüber das mir so in den Hintern getreten wird.

Über Rat wäre ich wirklich dankbar

Gruss troll

1

hallo,
hast du mal deinen Mann gefragt?
Meiner nimmt auch mal ab und an was bei mir raus, wenn er mal wieder nicht zum Geldautomaten gekommen ist .
Und hat es vergessen mir zu sagen.

lg Tina

2

Hallo,

"Es kann leider kein anderer gewesen sein. "

könnte doch auch eines der Kinder (also deine Tochter oder deren Freundin) gewesen sein #kratz

Halte ich für wahrscheinlicher, als dass eine erwachsene Frau (und Mutter) klaut, die ja schließlich einen guten Ruf zu verlieren hat #gruebel

LG,
J.

3

hi,

mein mann hab ich schon befragt und die Kinder können es auch nicht gewesen sein, da ich in der Zeit ständig da war.

6

Gehst du nie auf Klo? Und du bist wirklich immer die ganze Zeit in Sichtweite der Kinder gewesen? Ungewöhnlich in dem Alter der Kinder #kratz

Außerdem hast du heute Morgen erst den Geldverlust bemerkt, willst du mir jetzt erzählen, du hast die ganze Nacht nicht geschlafen und deine Handtasche ständig im Auge gehabt?

Deine Tochter könnte sehr wohl letzte Nacht, als alle geschlafen haben, an die Handtasche gegangen sein. Oder eben in der Zeit, als du deine Kleine gewickelt hast.

Ich verstehe wirklich nicht, warum du dich so auf die andere Mutter einschießt. Wenn sie die Möglichkeit hatte, zu klauen (weil du wickeln warst), dann die Kinder doch genauso (bzw. deine Tochter letzte Nacht/heute Morgen, als du geschlafen hast).

weitere Kommentare laden
4

Dein Mann, Dein Kind, verloren, falsch Wechselgeld bekommen. Alles ist möglich.

Ich persönlich lasse nie Geld offen rumliegen oder die Handtasche in Reichweite.

Gruß

Manavgat

5

Nein, es stimmte alles, die 50 waren zuhause auch noch da, als ich ankam.
Tja, mach ich normalerweise auch nicht (tasche rumliegen lassen) aber einmal reicht ja...

8

Also jede Mutter kennt ja ihre Kinder. Ich wüßte auch daß mein Sohn mir kein Geld wegnehmen würde.
Ich kann hier alles offen liegen lassen. Da bin ich ganz sicher!
Meinst Du die Mutter würde wirklich an Deine Tasche gehen und das Geld nehmen, dann die Geldbörse wieder zurücklegen? Ich weiß nicht...das klingt schon unwahrscheinlich.
Kennst Du die Mutter gut? Traust Du es ihr zu?
Ich weiß wirklich nicht was ich tun würde.

LG Z.

7

Machen würde ich da gar nichts denn du hast keine Beweise.

Ich kann mir auch gerade nicht wirklich glaube das du zuhause nochmal in den Geldbeutel geguckt hast bevor du die Tasche abgelegt hast.

Bevor ich blöd im Wohnzimmer rumsitze wenn du nicht da bist würde ich mir wohl auch die Vögel angucken.

Mit Anschuldigungen wäre ich jedenfalls vorsichtig.
Meine Oma hat mich auch mal beschuldigt, genau das gleiche Gerede ich war die einzige die da war usw....Wochen später hat sich die Sache aufgeklärt.
Wirklich verziehen habe ich ihr das nie obwohl es schon viele Jahre her ist.

11

Sehe ich wie du, zumal die andere Mutter eben nicht die Einzige war, die Zugriff auf die Handtasche hatte...

17

Hallo!

Mein Rat wäre, den Fall abzuhaken und in Zukunft vorsichtiger zu sein.

Selbst, wenn es die Frau gewesen ist
( was ich nach Deinen Schilderungen rein vom Gefühl her auch nicht glauben kann) wird sie es nicht zugeben und Dir das Geld nicht zurück geben, wenn Du sie zur Rede stellst.
Das gibt nur böses Blut.

20

also ehrlich:

würde ich klauen, würde ich es weniger auffällig machen. also nicht den einzigen braunen nehmen, der drin ist. spricht also auch für mich eher für ein kind oder den mann, wie die anderen schon geschrieben hatten.

ansonsten, mal ganz vorsichtig anfragen. vielleicht hast du ja schon den gedanken gehabt, dass sie grad geldsorgen hat? aber rechne damit, dass niemand gern als dieb hingestellt wird.

oder habt ihr eigtl. sonst nie kontakt?

ich denke, dass du leider nicht viel tun kannst als es als lehre zu nehmen. ich wäre auch sehr entrüstet und muss auch wieder an meine eltern denken, die niemals mehr als 20 euro in der tasche haben, genau aus diesem grund. ich bin da leider wie du und vertraue meinem besuch normalerweise.

zukünftig (bei verhärten des verdachts) würde ich diese person nicht mehr in die wohnung lassen und wahrsch. so unfair es auch ist, auch beim kind vorsichtiger sein.

21

Huhu,

das ist tatsächlich eine sehr verfahrene Situation, in die du da geraten bist.

Du hast nur Fakten (Du hattest gestern 50€, heute sind sie weg, in der fraglichen Zeit hatten nur wenige Leute (2 Kinder, Freundin, Mann) Zugang zum Geld und einen Verdacht (Freundin), aber keinen Beweis.

Warum genau soll es denn nun die Mutter der Freundin deiner Tochter gewesen sein?
Nur, weil du es weder den Kindern noch deinem Mann zutraust?

Ok, dein Mann würde dich wohl tatsächlich nicht bestehlen - er hat sicher sein eigenes Geld.

Aber warum sträubst du dich so sehr gegen den Gedanken, es könnte eines der Kinder gewesen sein?
Laut Visitenkarte ist deine Tochter 8 Jahre alt, sicher ist die Freundin auch in dem Alter.
Ich kann, für mich gesprochen, leider nur sagen, dass ich in meiner Kindheit meiner Mama öfters mal etwas Geld aus der Börse genommen habe.
Niemals soviel (wären damals ja gute 100 Mark gewesen), aber doch hin und wieder mal eine Mark oder ein Zweimarkstück.
Auch meine Mama hätte sicher von mir gesagt: "Meine Tochter tut sowas nicht." - denn wir hatten und haben ein gutes Verhältnis und ich wollte ihr nie etwas Böses.
Auch Taschengeld bekam ich (meinem Alter angemessen) genug.
Dennoch war es immer erschreckend schnell alle und der Bedarf an Süßkram/ÜEi-Figuren/Trading Cards/etc. war trotzdem vorhanden.
Da wurde man schonmal schwach.

Ich möchte weder deiner Tochter noch ihrer Freundin etwas Böses, noch will ich dich gegen eine von beiden aufhetzen.
Dennoch wäre es nicht ganz fair, nur die Mutter der Freundin als Täterin ins Visier zu nehmen (ich hätte mir aus Neugier bestimmt auch die Vögel angesehen, alleine am Tisch sitzen und Däumchen drehen ist relativ öde).

Ich meine, wie willst du dich mit dem Verdacht im Herzen ihr gegenüber jetzt verhalten?

Du sagst "und ich dachte wir hätten ein gutes Verhältnis. " - dieses wird unter der Verdachtssituation leiden, garantiert.
Wie erklärst du ihr das?
Du würdest nicht drumherum kommen, deinen Verdacht anzusprechen.
Und egal, ob sie es war oder nicht - sie würde es so oder so abstreiten (was du ihr dann wiederrum nicht glauben würdest) und am Ende wäre das "gute Verhältnis" komplett zerrüttet (und wirkt sich am Ende noch auf eure beiden Mädels aus).

Ich habe keinen gelingsicheren Rat für dich, ausser, es auf sich beruhen zu lassen und ab jetzt einfach mehr auf dein Geld aufzupassen (gerade, wenn 50 € oder mehr im Spiel ist).
Es tut zwar finanziell etwas weh, aber ist besser, als sich mit jemand Anderem total zu entzweien (für etwas, was du nicht beweisen kannst).

Weißt du, was ich dir Wünsche?

Das gleich dein Mann heimkommt, dich umarmt und küsst und dir 50€ in die Hand drückt und sagt:
"Hier Schatz, die habe ich mir heute Morgen von dir geborgt. Mir ist eingefallen, dass ich vor der Arbeit noch Tanken muss und ich hatte nicht mehr genug, da habe ich es mir kurz von dir genommen. Ich hätte es dir ja gesagt, aber du warst noch so süß am Schlafen, da wollte ich dich nicht wecken.
Hoffentlich hast du dir nicht gerade heute etwas Wichtiges davon kaufen wollen?"

Und das meine ich nicht ironisch, sondern ehrlich - denn dann wären alle bösen Verdachtsmomente vom Tisch und du könntest deiner Bekannten offen und mit ehrlicher Freude entgegentreten.

Ich drücke dir die Daumen.

lG
Patch

24

Hi patchgirl..

zu deinem Wunsch:

Weißt du, was ich dir Wünsche?

Das gleich dein Mann heimkommt, dich umarmt und küsst und dir 50€ in die Hand drückt und sagt:
"Hier Schatz, die habe ich mir heute Morgen von dir geborgt. Mir ist eingefallen, dass ich vor der Arbeit noch Tanken muss und ich hatte nicht mehr genug, da habe ich es mir kurz von dir genommen. Ich hätte es dir ja gesagt, aber du warst noch so süß am Schlafen, da wollte ich dich nicht wecken.
Hoffentlich hast du dir nicht gerade heute etwas Wichtiges davon kaufen wollen?"

Da musste ich echt mal lachen...von wegen das ich noch so süss am schlafen war....und er es deswegen ncht sagen konnte.

Ich hab das grosse Vergnügen hier jeden Morgen zuerst aufzustehen ;-)
Ausschlafen lässt mich hier garantiert keiner.

Ne aber mal im Ernst, meinen Mann habe ich gefragt und er hats nicht rausgenommen.

Ja, aber ihr den Verdacht unter die Nase halten wird natürlich nichts bringen, weil man sich den Gesprächsverlauf, wie schon gesagt, denken kann, das kann ich mir sparen.

Gruss troll

25

hallo!
ich würde mir, wenn ich mir sicher wäre, eingefärbtes geld holen und dies im portemonnaie an der wohnzimmertür aufbewahren, wenn besagte dame nochmal zu besuch kommt.
mit anschuldigungen wäre ich auch vorsichtig - was soll die frau schon antworten, selbst WENN sie es war. sie wird dir dann nie die wahrheit sagen.
lg

27

Hallo

ich hab mir mal die Antworten der anderen durchgelesen, zuerst mal, nur weil sie als erwachsene Frau einen Ruf zu verlieren hat, heisst das noch lange nicht, dass sie es genommen hat.
Es gibt "krankhafte Diebe" die den Kick brauchen es aber nicht nötig haben genauso, wie verzweifelte die nicht ihre Rechnungen bezahlen können und klauen wo es nur geht.

Der anderen Mutter aber zu unterstellen, es genommen zu haben finde ich schon heftig. Deine Aussagen in deinem Ausgangsposting weisen schon darauf hin, dass du sie nicht im Verdacht hast (was ja ok wäre) sondern sie beschuldigst, dass es nur sie gewesen sein kann.

Warst du dir noch nie in deinem Leben so sicher, dass du irgendwas gemacht hast und hinterher hast du erschrocken festgestellt, dass es doch nicht so war?
Mir ist mal passiert, dass ich das Restgeld vom Einkaufen in Gedanken in ein Fach im Geldbeutel steckte, wo normal die Karten sind. Als am nächsten Tag das Geld nicht angewohnter Stelle war, hab ich zuerst auch jeden "verdächtigt" bis ich es Tage später durch Zufall gefunden habe.

Ebenso hätte, als du den einen 50iger an der Kasse heraus ziehst, der andere unbemerkt mit rausgerutscht sein.

Was ich dir sagen will, du kannst "nie" sicher sein, dass sie es war. Deshalb wäre ich mit Anschuldigungen echt vorsichtig.