wer kennt das???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von catwoman76 11.05.11 - 12:48 Uhr

hallo an alle...

ich quäl mich heut schon den ganzen vormittag mit wahnsinnigen bauchschmerzen und durchfall ohne ende rum. pendel nur vom sofa aufs klo und wieder zurück,fühl mich einfach nur hundeelend. bin in der 8.ssw und hab nu angst,das dies meim krümelchen schadet. wer von euch kennt das und kann mir vielleicht ein hausmittelchen nennen,durchfall-medis darf man ja net nehmen. würdet ihr morgen zur sicherheit mal zum fa gehn,um zu sehen das mit dem kleinen alles oki is???mein nächster termin ist erst in einer woche,möchte aber auch keine panik machen....

ich danke euch schonmal für eure antworten.

lg cat

Beitrag von kutschelmutschel 11.05.11 - 12:51 Uhr

perenterol darf man auch in der SS nehmen, ist ja nur hefe...mir haben sie sehr sehr gut geholfen, bei durchfall...ansonsten cola und salzstangen, geriebener apfel, den du braun werden lässt, gequetschte banane, tee mit zwieback...und vorallem viel trinken, am besten elektrolyttee (1 beutel schwarztee 1 minute in 1 liter wasser ziehen lassen, traubenzucker und ne prise salz rein, einen liter frischen orangensaft dazu) das hilft sogar bei meinen kindern, wenn sie norovirus oder sowas haben

gute besserung, melle + #ei 14.ssw #verliebt

Beitrag von bohne87 11.05.11 - 12:52 Uhr

mh, hausmittel kenn ich keins, aber bananen wirken stopfend, oder schokolade! Vielleicht funktionierts? :-)
ruf doch mal beim FA an, die Helferinnen können einem da auch oft weiterhelfen, bzw. den FA fragen ob du kommen sollst.

lg anni 29. SSW

Beitrag von feroza 11.05.11 - 12:59 Uhr

schon gute Tipsps dabei gewesen, VIEL trinken ist etwas, was Du nun für den Zwerg tun kannst!!

Beitrag von catwoman76 11.05.11 - 13:04 Uhr

..ich danke euch für eure antworten. werd dann gleich mal meinen mann losschicken zum bananen kaufen ;-)

lg und einen schönen tag euch #winke