Elternzeit für Papa jetzt noch möglich?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von liseppel 11.05.11 - 12:51 Uhr

Hallo,
mein Mann will vielleicht doch noch dieses Jahr Elternzeit nehmen, das iat doch noch möglich oder? bisher konnte er es nicht, jetzt ist es aber aus persönlichen beruflichen Gründen möglich.

muß er dann genau den selben Antrag für Elterngeld wie ich ihn gestellt haben ausfüllen oder braucht er einen komplett anderen?

LG Liseppel

Beitrag von de.sindy 11.05.11 - 13:37 Uhr

ja es ist noch möglich. mein freund hat auch erst im februar den antrag für juni gestellt.
er stellt vom prinzip her den selben antrag wie du, nur dass er eben angibt, dass sein partner (also du) bereits einen antrag auf elterngeld gestellt hat.

LG