Ein paar Fragen

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von sunny-honey18 11.05.11 - 12:55 Uhr

Hallo,

ich hab mal ein paar Fragen:

1.Wie oft sollte ich meinen Spatzl baden in der Woche?Und bei welcher Temperatur?
Am Anfang habe ich ihn 4x in der Woche gebadet,aber irgdenwie wurde seine Haut da so trocken...Jetzt wird er 1-2x in der Woche gebadet.

2.Was wäre am besten den Kleinen nachts anzuziehen?Bei uns im Raum sind es zwischen 23,5°C und 25,5°C...Er hatte jetzt immer eine dünne Strumpfhose und ein dünnes Langarmshirt an und seine Decke drüber-da er kein Schlafsack mag.

3.Wieviel Mahlzeiten sind mit 6 Monaten okay?Er will zwischen 4-5 pro Tag(Morgens-> Flasche 230ml Vormittags(evtl)->Flasche 140ml Mittags->Gemüsebrei 190g Nachmittags->Flasche 140ml und Abends->Flasche 230ml)

4.Wir hatten heute die U5 und das sind seine Daten.Wie waren eure?
Größe: 76cm
Gewicht: 7800g
KU: 41,5cm


Sorry für den langen Text.

Liebe Grüße
Sunny

Beitrag von kathi-joan 11.05.11 - 12:59 Uhr

Also baden sollte er soweit ich weiss 2 mal die Woche maximal 3 mal. Und danach mit einer leichten Lotion eventuell eincremen um die Flüssigkeit in der Haut zu halten (So wurde mir das von meiner Hebamme gesagt).
Zum schlafen hat meiner (mit Schlafsack) nur einen dünnen schlafanzug (Hose und Oberteil) an. Bei uns sind circa 21° - 22 ° im Raum.

Zum Rest kann ich dir leider nichts sagen, da mein kleiner noch nicht so "alt" ist.

Beitrag von engelchen-12 11.05.11 - 13:01 Uhr

Hast der kleine keine Schlafanzüge ?

Die Frage mit dem baden hast Du Dir ja schon selbst bewantwortet.

Das mit den Mahlzeiten ist von Kind zu Kind verschwieden.

Irgendwie komisch Dein Thread


#kratz

Beitrag von roxy262 11.05.11 - 13:12 Uhr

huhu

alsor romy hat zum schlafen immer schlafanzug, body und schlafsack an! anfangs gibts da auch gezeter wenn ich sie in den schlafsack stecke aber das legt sich dann!
decke wäre mir zu riskant, da könnt ich nachts kein auge zu tun!

romy badet jeden tag, bisher haben wir keine hautprobleme!
wir nehmen immer das bübchen öl bad und dann öle ich sie noch etwas ein!
aber wenn dein baby hautprobleme hat würde ich es einmal die woche baden!

meine mausi wird nächste woche 6monate alt und trinkt 5 flaschen a 210ml! brei verweigert sie bisher!


u4 haben wir erst in 2 wochen , dann kann ich mehr sagen :)

lg

Beitrag von prinzessinaqua 11.05.11 - 13:35 Uhr

Huhu,
also Lars hat zum schlafen ein dünnen schlafanzug mit Kurzem armen und beinen derzeit an weil es echt sehr heiß ist. Er ist 4.5 Monate.
Das reicht ihm auch vollkommen.
Essen tut unser Spatz sowieso total anders wie jedes andere baby er isst immer sehr wenig aber es reicht ihm. ;) also kann ich dazu nicht viel sagen.
Baden geht Lars nur 1 mal die woche weil er zur trokenen Haut neigt sonst wasche ich ihn tgl durch.

LG

Beitrag von bs171175 11.05.11 - 13:40 Uhr

Hallo

Also meine Maus ist jetzt 7,5 Monate .
Anfangs hab ich nur einmal in der Woche gebadet wegen dem austrocknen ,aber jetzt Baden wir zwei drei mal da sie es soooooo liebt.
Temperatur machen wir immer noch 37 C ,da hat sie s muckelig warm .

Tja zum schlafen zieht meine Maus kurze Unterwäsche ,Langarmschlafanzugoberteil ,kurze Schlafanzughose und noch den Winterschlafsack an ,keine Söckchen !
Bei uns ist Nachts aber auch immer noch nur 20 C bei 25 C werde ich den Sommersack nehmen .
Mit Decke kenn ich mich nicht aus .

Ich denke die Mahlzeiten sind egal die Kinder die mehrere wollen essen weniger und die die wenigere wollen essen dann schon grössere Portionen ,meine Maus will jetzt immer noch 6 Mahlzeiten und die bekommt sie dann auch .

U5 Daten sind zwar schon neh Weile her waren aber:

69 cm
8550g
Kopfumfang weiss ich nicht mehr.

lg bs