Eistee Rezepte

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von emilylucy05 11.05.11 - 12:56 Uhr

Hallo,

ich trinke total gerne Eistee aber der fertige ist immer sehr süß und selbst habe ich bisher keinen normalen Tee gefunden den man so trinken kann. Habt ihr Rezepte? Wollt es auch gern den Kindern geben daher nciht so gern mit Schwarztee oder so sehr viel Zucker, bestenfalls ohne.

LG emilylucy

Beitrag von lichtchen67 11.05.11 - 13:49 Uhr

Klassisch ist Eistee schwarzer Tee mit zitrone....

Ich koche zum Beispiel roten Tee (waldbeere oder sowas) und lasse den kalt werden. Ist mein "Wandertee", kommt immer bei Ausflügen in die Flasche, lecker. Zucker dosierst Du ja nun selber, musste ja nicht viel oder gar nicht, wenn Du nicht magst.

Außerdem hab ich aus dem Teeladen so einen Roibuschtee. das ist loser Tee, der heißt glaub ich direkt Eistee.. ist irgendwie zitronig, den kocht man auch und lässt ihn einfach nur kalt werden, den finde ich auch lecker.

Also im Prinzip kannst Du doch jeden Kräuter- und/oder Früchtetee auch kalt trinken - wieso findest Du da keinen #kratz?

Ansonsten.. wenn du wirklich ein Rezept haben willst...google doch einfach mal http://de.search.yahoo.com/search;_ylt=AoGr.gG6B.XUFn_EP5qIr6sqrK5_;_ylc=X1MDMjE0MjE1Mzc3MARfcgMyBGZyA3lmcC10LTcwOARuX2dwcwMxMARvcmlnaW4DZGUueWFob28uY29tBHF1ZXJ5A0Vpc3RlZQRzYW8DMQ--?vc=&p=Eistee&toggle=1&cop=mss&ei=UTF-8&fr=yfp-t-708 ;-)

Lichtchen

Beitrag von harveypet 11.05.11 - 15:02 Uhr

mach doch Annanaseistee, Himbeereistee oder Früchteeistee mit Minze

Beitrag von nudelkatze 11.05.11 - 18:42 Uhr

Hallo,

Wir lieben hier Melonen-Früchtetee !
Superfruchtig und gekühlt megalecker #mampf

LG, die Nudelkatze

Beitrag von kajulco 16.05.11 - 23:55 Uhr

Hallo,

ich nehme immer einen Liter Kräutertee, dazu ein Glas Saft (Kirsche, Pfirsich, was auch immer) und süße das Ganze nach Bedarf mit Süßstoff.
Und dann ab damit in den Kühlschrank.

Mögen auch meine Kinder gern.

LG, Kajulco