Bitt helft mir mal- Taufe; grillen

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von widderbaby86 11.05.11 - 13:22 Uhr

Hallo,

unsere Maus wird am 5.Juni getauft und wir wollen danach grillen und nachmittags gibt`s dann eben noch Kaffee und Kuchen... Es werden insgesamt 17 erwachsene Personen sein, wenn alle kommen, eher aber 15 plus eben unsere kleine und noch ein Baby (kann man ja nicht mitrechnen ;-) ). Es sind 7 Männer und 8 Frauen, evtl 8 Männer und 9 Frauen... Je nachdem.. ;-)
Ok, meint ihr 25 Würstchen und 25 Steaks reichen aus plus drei Salate und Baguettes dazu???
Kuchen wollte ich machen: ein Blech Schmandkuchen mit Mandarinen, einen trockenen Kuchen, eine Tauftorte wird es geben und einen fertigen Tortenboden mit Paradiescreme und Erdbeeren... Reicht das für die Anzahl an Personen???

Danke euch ganz doll!!!! Wir werden uns echt nicht einig, mein Freund meint, es ist alles viel zu wenig!

Lg, Steffi

Beitrag von keks-mutti 11.05.11 - 13:31 Uhr

Ich habe letzte Woche noch Grillfleisch beim Metzger bestellt und da wurde mir gesagt, dass man pro Mann 4 Stücke zählt und pro Frau 3 Stücke. Hat gereicht, war aber auch nicht mehr viel übrig #schein Aber da es bei euch anschließend noch Kaffee und Kuchen gibt, denke ich, dass ihr pro Person eines weniger rechnen könnt.

Beitrag von widderbaby86 11.05.11 - 13:35 Uhr

Drei Stücke pro Frau??? Wow, also wenn es bei uns Salat dazu gibt und Baguette ess ich grad mal eine Wurst und ein kleines Steak mit meiner Tochter zusammen... #gruebel
Aber danke dir! ;-)

Beitrag von jujo79 11.05.11 - 13:45 Uhr

Hallo!
Ich würde sagen, dass es so reicht. Evt. würde ich noch 5-10 Würstchen mehr kaufen.
Kuchen ist auch gut so!
Grüße JUJO

Beitrag von blueskorpi 13.05.11 - 09:21 Uhr

Vielleicht liest Du es ja noch.

Wir haben am 22. Mai Taufe mit 20 Erwachsenen Plus 3 Kinder die eher wenig essen. Laut Metzger rechnet man 2 Scheiben Fleisch pro Person plus Würstchen.

Ich hab jetzt 18 mal Schweinehals mit Paprikamarinade, 18 mit Kräutermarinade und werd noch 15 mal Putensteaks besorgen. Dazu kommen noch 12 Rote und 12 helle Würstchen plus so kleine Nürnberger. Kartoffelsalat, Blattsalat, Schichtsalat und Tomate Mozarella.

Nachmittags gibt es 3 verschiedene Kuchen und Schneckennudeln zum Kaffee.

Eigentlich ist dann Schluß aber ich werd noch 2 Melonen, Käse und Knabberzeug holen fals doch noch welche länger sitzen ;-)

Da wird sicher was übrig bleiben aber ich frier lieber was ein als das ich zu wenig habe.

LG
Inka