Heute U6

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von blondie091284 11.05.11 - 13:44 Uhr

Hallo..

Sind neu hier.. Unser Maus hatte am 4. Mai Ihren ersten Geburtstag#huepf.

Wie waren heut bei der U6, Emily wiegt 9800g und ist so ca 76cm groß. Aber so genau kann ich das nicht sagen da Sie Emily im stehen gemessen haben und die Maus immer wieder in die Knie gegangen ist. Sie hat einen KU von 45cm.
Hab schon bedenken gehabt das es von dem Gewicht her zu viel ist bei der Größe, aber die Ärztin meinte ich muss Sie jetzt nicht zügeln beim essen. Momentan haben wir nämlich eine Phase, da isst Emily alles was Sie zwischen den Fingern bekommt, und wehe Sie bekommt nix dann gibt es großes Theater#augen.. Hat Sie vllt grad einen Schub??

Wie sind/ waren eure Werte bei der U6?
Freu mich über Antworten..

Liebe Grüße,
Nicole

Beitrag von mikabe 11.05.11 - 13:56 Uhr

Hallo Nicole,

wir waren heute auch bei der U6. Unser Kleiner hat am 29.5. Geburtstag.
Seine Werte sind 9710 g, 76 cm und 47,6 KU.

Laut Arzt alle Werte auf der Kurve. Essen tut er auch wie ein Scheunendrescher, wahrscheinlich brauchen sie das jetzt.

Der große Bruder damals hatte 10400g, 77cm und 46,5 Ku.

Viel Spaß hier noch,

lg mikabe

Beitrag von centrino2inside 11.05.11 - 14:00 Uhr

Wir hatten auch grad U6.

Mit den Werten eurer Kinder kann meine Maus nicht "mithalten".

8800 Gramm bei 75cm (Kopf weiß ich jetzt nicht, müßt ich nachschauen).
Aber Arzt ist zufrieden und ich sowieso.
Also alles gut, sie ist halt ein wenig zarter.

Beitrag von hope001 11.05.11 - 16:33 Uhr

Finn war 79cm und 9250g; KU 49cm. Auch ein zarter.

Am Sonntag war mein Kleiner im KH 84cm und 10kg. Er wurde da für eine n akute Leistenbruch OP gemessen und gewogen.

LG, Hope mit Finn knapp 18 Monate

Beitrag von sana78 11.05.11 - 14:02 Uhr

Hi Nicole,

mein kleiner hatte am 08.05. seinen 1. Geburtstag und wir waren letzte woche zur U6.
Er ist jetzt 81 cm groß und wiegt 11770 gramm hat einen Kopfumfang von 49 cm.
Unser Kinderarzt meinte das alles im Rahmen ist und er bestens zufrieden ist.
Meiner der Futtert eigentlich von anfang an sehr gut... hatte nie probleme mit dem Essen !
Mach dir mal keine sorgen...

Lg Sandra

Beitrag von elistra 11.05.11 - 22:16 Uhr

unsere kleine 11960g auf 75cm, kopfumfang 47.5cm.

sie hat einen deutlich knick nach unten in gewichts und größen kurve, wäre sie auf ihrer kurve geblieben, hätte sie jetzt um die 80cm sein müssen und deutlich schwerer.

unser kia will sie deshalb in nem halben jahr zur kontrolle nochmal sehen. sie ist halt recht groß und vorallem schwer gestartet. ich denke das gewicht mußte irgendwann mal nen knick nach unten kriegen, sie kann ja nicht ewig so schwer bleiben, aber das die größe nun auch so nach unten geht scheint den kia zu stören. ich hab mal bei meinen beiden anderen ins heft geguckt, die waren in dem alter auch so groß, aber deutlich leichter.