Online Banking Seite geht nicht mehr auf

Archiv des urbia-Forums Computer & Technik.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Computer & Technik

Hier werden Fragen gestellt und Antworten gegeben - alles rund um Rechner, Smartphone und andere Geräte. Wichtig: Bitte Angaben zu Betriebssystem und Browser gleich zur Frage dazustellen - umso leichter kann kompetente Hilfe erfolgen!

Beitrag von kira82 11.05.11 - 14:06 Uhr

Hallo zusammen,

unsere Onlinebanking Seiten gehen nicht mehr auf. An was kann das liegen? Andere https Seiten gehen auf?

Danke.

Viele Grüße

Kira

Beitrag von goldtaube 11.05.11 - 15:45 Uhr

Welche Bank? Welcher Browser? Welches Betriebssystem? Gibt es eine Fehlermeldung?

Beitrag von kira82 11.05.11 - 16:48 Uhr

Sparkasse und eine örtliche.
Auf dem anderen Rechner gehen beide Seiten ganz normal.
Mozilla Firefox und Internet Explorer.
Windows 7

Keine Fehlermeldung, die Seite baut sich auf und dann bleibt sie einfach weiß.

Keine Ahnung was ich tun soll.

LG
Kira

Beitrag von alexandro65 11.05.11 - 15:53 Uhr

Hallo Kira,
dafür kann es mehrere Gründe geben:
- Adresse nicht korrekt eingegeben (hat sich geändert?)
- Wartungsarbeiten bei der Bank
- Dein/Euer Rechner hat sich "aufgehängt" -> löst Neustart das Problem
- ...

Und bitte Vorsicht, sollte es gegebenenfalls ein link auf ein Phishing Seite sein? (Hast du irgendwas aus einer email, die so "aussah", wie von Deiner Bank, downgeloaded??).

Viele Grüße
A.

Beitrag von kira82 11.05.11 - 16:45 Uhr

Hallo A.,

die Adresse ist korrekt, die gleiche die letzte Woche noch ging.
Geht bei zwei Banken nicht.
Wartungsarbeiten können es nicht sein, da es an nem anderen Rechner geht.
Der Rechner war über Nacht aus und macht die Seite trotzdem nicht auf. Sie lädt hoch und wenn sie fertig ist bleibt sie weiß.
Bei der anderen Bank, kann man die Seite laden bis man das Paßwort eingeben muss, wenn ich da drauf klicke, bleibt die Seite ebenfalls weiß.
Ich hab keine Ahnung wo ich suchen kann, was es ist.

Von meiner Bank hab ich nichts bekommen.
Wir hatten einen Virus auf dem PC den mein Mann entfernt hat, seitdem gehen die online Banking Seiten nicht mehr auf.

LG
Kira

Beitrag von alexandro65 11.05.11 - 17:04 Uhr

Hallo Kira,
ab jetzt wird eine Ferndiagnose schwierig...
"Entferntes Virus" ist aber ein gutes Stichwort: Vielleicht sperrt die Anti-Virensoftware den Zugang zum Online-Banking?

Probiert bitte auch mal einen alternativen Browser aus (Internet Explorer, Firefox, etc.).

Ansonsten bin ich aus der Ferne leider ratlos #kratz

Trotzdem viel Erfolg bei der weiteren Behebung des Fehlers.

Grüße

Beitrag von kira82 11.05.11 - 19:01 Uhr

Mit einem neuen Browser geht es jetzt, komisch.

Aber danke für den Tipp

Beitrag von alexandro65 11.05.11 - 22:10 Uhr

Hallo Kira,
das freut mich - habe ich ja Glück mit meiner Vermutung gehabt :-)
(Ich bin internationaler EDV-Projektmanager, und sollte mich ein wenig auskennen, aber aus der Ferne sind solche Fragestellungen trotzdem nicht einfach zu lösen).

Die Erklärung dieses Phänomens ist etwas kompliziert - Hauptsache, Ihr könnt wieder "homebanken"...

Alles Gute.