Endlich Eisprung

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von regenbogen86 11.05.11 - 14:13 Uhr

Hallo zusammen.

Ich weiss nicht wie ich mich gefreut habe, als ich das Positive Ovulationstest nach 16 Tagen in der Hand hatte, die Urbia Kalender hatte recht, genau an diesem Tag var mein Eisprung.
Und ich denke auch die billigen Test's vom Internet sind nützlich, es spielt keine rolle ob teuer oder günstig denke ich.#ei.
Meine Frage ist, wenn es gestern Positiv gezeigt hat, ist mein Eisprung heute schon beendet?
Wenn ich mich für so ein Test schon riesig freue, was mach ich dann mit einem Positiven Schwangerschaftstest :-) Juppyyyyy in die Luft :-)

Beitrag von wartemama 11.05.11 - 14:19 Uhr

Der ES kommt ca. 12-36 Stunden nach dem positiven Ovu - wobei ein positiver Ovu den ES ja nicht garantiert.
Nach dem ES bist Du noch ca. 12-18 Stunden fruchtbar.

Wenn Dein Ovu gestern also positiv war, kann es evtl. sein, daß der ES noch gar nicht stattgefunden hat. Genau kann es niemand sagen.

LG wartemama #klee

Beitrag von regenbogen86 11.05.11 - 14:23 Uhr

Dankesehr.. :)

Beitrag von dlaska 11.05.11 - 14:22 Uhr

Oh das kenne ich ;-)
Ich freu mich auch riesig wenn mein Clearblue ein :-) zeigt.
Der Test ist bei mir immer so etwa 24 h vor meinen ES positiv und wir herzeln dann an beiden Tagen! Sollte doch irgendwann mal funktionieren :(

Viel Glück und heute nochmal ran an den Mann ;-)

Beitrag von regenbogen86 11.05.11 - 14:25 Uhr

Schön dass man sich acuh für ein Eisprung freuen kann :)
Gut dann muss ich heute auch arbeiten :)
Danke für deine schöne Antwort, ich hoffe dass es bei dir so schnell wie möglichst klappt und dass wir bald ein Positives SST sehen können :-D

Beitrag von dydnam 11.05.11 - 14:22 Uhr

Na dann kann ich ja vielleicht noch hoffen. #schmoll

Bin mittlerweile ZT 14, aber die Ovus der letzten Tage sahen alle gleich aus. Eine superzarte Testlinie die nicht stärker werden will (hab auch die billigen Babytest-Ovus). Tempi gibt auch nicht viel her.

Vor der FG hatte ich 28-30 Tage Zyklen, im letzen Zyklus ne Zyste, und in diesem bisher halt auch noch kein Anzeichen für einen ES. Will auch!! #heul

PS: Sagt man nicht, dass das Ei 12-36 Stunden nach dem positiven Ovu springt?

Liebe (neidische) Grüße ;-)

Mandy mit
Silas (*06.12.08) und Tamino (*12.06.10) an der Hand und 3 #stern (Okt. 2007, April 2009, Februar 2011) im Herzen

Beitrag von regenbogen86 11.05.11 - 14:31 Uhr

Ich denke #sonnedu wirst dein Eisprung auch nach 2 Tagen haben, ich hatte gerade nach der Mens. angefangen und bei mir war die 2. Linie nie zu sehen bis gestern beide ganz dunkel waren :-)

Ja stimmt jetzt habe ich auch gelesen dass nach einem Positivem Test 12-36 stunden das Ei spring, ich hoffe, dass das Ei noch bei mir ist, um noch di Cance zu erhöhen,
Für dich hoffe ich auch bald, dass dein Ei springt:)
Viel Glück :)