bekommt man 2.paar kompressionsstrümpfe verschrieben?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von annyx2011 11.05.11 - 14:14 Uhr

hallo ihr lieben,

trage bereits wegen krampfadern seit der 6.ssw. kompressionsstrümpfe, nun meine frage, da ich nun in der zwillingsschwangerschaft einiges zugenommen habe, passen mir meine kompressionsstrümpfe nicht mehr, die schneiden mir so die kniekehle ein, dass ich eine zusätzliche krampfader in der 21.ssw jetzt bekommen habe. bekommt man vom arzt ein zweites paar verschrieben, wenn die ersten nicht mehr passen?

danke für eure antworten, liebe grüße

Beitrag von jessa1982 11.05.11 - 14:19 Uhr



Na dann mal schnell den Anruf tätigen und dann ab zum Ausmesse!!!

Ist auch nicht Sinn und Zweck der Sache wenn sie einschneiden!

Und wenn du das so sagst dass sie nicht mehr passen , dürfte es eigentlich kein Problem sein!

Ich hab vor kurzem auch ohne Probleme ein zweites Paar bekommen!

LG

Beitrag von herthawomen 11.05.11 - 14:19 Uhr

Hallo,

ja du bekommst ein 2 Paar.

Trage auch welche und mir wurde gesagt das mir 2 Paar zustehen.

LG Sabrina

Beitrag von xiangwang 11.05.11 - 14:20 Uhr

Jep, 2 paar stehen dir zu, die die Kasse übernimmt. (mit zuzahlung natürlich)

Ebenso Einlagen für die füsse auch jeweils 2 paar.

Beitrag von schnutchen 11.05.11 - 14:22 Uhr

Aus hygienischen Gründen werden oft auch das 2. Paar Kompressionsstrümpfe verschrieben. Also eventuell den Part auch mit erwähnen, dass du die Strümpfe schon länger trägst. ;-)

Viel Glück!!