Ab wann konnte Euer Partner das Baby spüren?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von jennifer.cloney 11.05.11 - 14:37 Uhr

Hallo Ihr Lieben...

Ich bin nun Ende der 18.SSW. Die Bewegungen von unserem Krümel werden für mich immer spürbarer. Auch wenn ich manchmal immer noch denke, dass es Einbildung ist.;-)
Immer wenn ich mich auf das Gefühl konzentriere, kommt nichts mehr. #bla

Ich erinnere mich noch von meiner ersten Schwangerschaft, die nun zehn Jahre zurück liegt, dass ich am Ende das Getrete leid war, mir jede Rippe weh getan hat. Und trotzdem sehne ich mir den Moment herbei in dem mein Mann die Tritte auch spüren kann.

Wann war es denn bei Euch so weit? Wann habt Ihr Eure Bauchzwerge das erste mal gespürt und wann Euer Partner?

LG
Jennifer

Beitrag von mellylopez 11.05.11 - 14:41 Uhr

hallo

bei mir fing es so langsam in der 16 ssw an jetzt in der 20ssw spüre ich es deutlcih und heut früh bin ich sogar deswegen aufgewacht und fand es toll habe mein mann glei munter gemacht und gesagt fühl mal und er hat es auch deutlich gemerkt .

lg melly 20 ssw

Beitrag von brine87 11.05.11 - 14:42 Uhr

ein freund hat den erst kick vor 2wochen bekommen von der kleinen als er seine hand auf meinen bauch legen
er hat sich voll erschrocken und zugte zusammen
als ob er angst vor seinen eigenen kind hat, dann kam die spruch oh man hat die nen tritt drauf:-p

Beitrag von schorti 11.05.11 - 14:44 Uhr

Bei meiner Tochter konnte er sie irgendwie nie spüren, weil sie immer aufgehört hat sobald seine Hand auf meinem Bauch war. #rofl#rofl#rofl

Und jetzt konnte man die Bewegungen ca ab der 24ssw richtig deutlich spüren.

Beitrag von wiebke7 11.05.11 - 14:54 Uhr

Ich habe unser Baby so ab der 20. Woche gespürt, mein Mann eine Woche später (so in der Symphysen-Leisten-Gegend, also noch recht weit unten).

Beitrag von annie1203 11.05.11 - 14:56 Uhr

Mein Mann konnte die ersten Tritte ab der 19. SSW deutlich spüren und auch an meinem Bauch sehen. Ich selber habe sie schon ab der 17. SSW gespürt! #verliebt

Beitrag von jessa1982 11.05.11 - 15:07 Uhr



Also, ich spüre seit ca. 1 1/2 Wochen unser Baby und gestern Abend als er

Turnstunde hatte, hat mein Freund auch zum ersten

mal die Stupser bemerkt#verliebt

Beitrag von fifalder 11.05.11 - 15:31 Uhr

Hallo zusammen,

also ich selbst hab die Bewegungen ca. ab der 18. Woche gespürt. Mein Partner meinte dann in der 19. Woche das er ganz leicht etwas merkt wenn er die Hand auf den Bauch legt. Bin jetzt in der 20. Woche und die Bewegungen werden immer deutlicher für uns beide#freu

glg

Beitrag von verenchenmaus 11.05.11 - 18:22 Uhr

ich bin wirklich ganz frisch schwanger und eure berichte hören sich ganz wunderbar an... kann es kaum erwarten in ~18 Wochen den kleinen Krümel zum ersten mal zu spüren #verliebt