Abnehmen??HILFE BITTE!!

Archiv des urbia-Forums Geburt & Wochenbett.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Geburt & Wochenbett

Die Geburt deines Kindes rückt näher und es tauchen immer noch neue Fragen auf? Du hast gerade entbunden und ganz spezielle Fragen in dieser besonderen Situation? Hier ist der Ort für alle Fragen rund um Geburt und Wochenbett.

Beitrag von sophelia 11.05.11 - 14:43 Uhr

hallo ihr lieben
meine tochter ist jetzt 6 monate alt und ich hab in meiner ss fast 30 kg zugenommen =(
in den ersten 3 monaten lief es ganz gut und ich habe schon ein bisschen abgenommen!!aber jetzt stockt es total, ich hänge ständig bei 79 kg fest und ich gehe jeden tag mit meiner tochter in der kutsche spazieren achte auf meine ernährung aber irgendwie tut sich nichts!
und am 11 juni wollen wir heiraten und bis dahin muss defenitiv noch was runter!!

habt ihr irgendwelche ideeen oder tricks mit den ihr besonders gut abgenommen habt???

bitte bitte helft mir fühl mich wirklich so unwohl=(

danke schon mal sophelia

Beitrag von aro79 11.05.11 - 14:54 Uhr

Weight Watchers online :-)

Beitrag von maerzschnecke 11.05.11 - 16:14 Uhr

Mußt Du das jetzt wirklich in 3 Unterforen fragen?!

Beitrag von luluhaben 11.05.11 - 18:56 Uhr

Manche müssen echt immer ihren Senf dazugeben, obs was nützt oder nicht...nix besseres zu tun? wie wärs mit "überlesen"...

Beitrag von maerzschnecke 11.05.11 - 20:15 Uhr

Crosspostings sind bei urbia aber verboten.

Beitrag von mitinaxxx 11.05.11 - 17:24 Uhr

Hallöchen,

was mir geholfen hat ist schlicht: SPORT! Spazierengehen verbrennt kaum Kcal´s und bringt dich ach nicht in den aeroben Bereich. Such dir ein Fitnessstudio, die guten haben mittlerweile alle Kinderbetreuung im Angebit inklusive!

Viel Erfolg

Mini

Beitrag von carochrist 11.05.11 - 17:27 Uhr

Geh mal am besten zum Arzt und lass mal überprüfen, ob eine Schilddrüsenunterfunktion/-überfunktion vorliegt. Ich will dir ja keine Angst machen, aber wenn du auf Nummer Sicher gehen willst ...

Bei einer Freundin von mir war das ähnlich. Sie hat nach der SS nicht abgenommen, sondern nur zugenommen. Bei ihr wurde dann eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt die mit Medikamenten behandelt werden muss.

Beitrag von carochrist 11.05.11 - 17:29 Uhr

Ach ja, nochwas. Spazieren gehen hilft nur bedingt ;-) Geh am besten mal zum Fitnessstudio und lass dir einen Trainingsplan machen. Die Oma nimmt deine Maus in der Zeit bestimmt gerne ;-)

Beitrag von belala 12.05.11 - 10:38 Uhr

Hallo Caro,

unsere Omas würden beispielsweise je 200 km entfernt wohnen;-)

LG,belala

Beitrag von carochrist 12.05.11 - 16:12 Uhr

Dann nimmt man eben ein Fitnessstudio mit Kinderbetreuung oder man geht Abends wenn der Papa zuhause ist und auf´s Baby auspassen kann ;-) Möglichkeiten hat man immer!

Beitrag von belala 12.05.11 - 16:52 Uhr

Hallo caro,

ganz so einfach ist es oft nicht.
;-)

Beitrag von magiccat30 12.05.11 - 12:32 Uhr

ALso mit Weight Watchers habe ich gute Erfahrungen gemacht. und dann hilft sport sport sport...
Viel Glück..

Beitrag von johannab. 12.05.11 - 12:33 Uhr

Meine Freundin hat Abends einfach die Kohlenhydrate weggelassen und hat sehr schnell abgenommen. Man muss es nur hartnäckig durchhalten.
#winke

Beitrag von flammerie07 12.05.11 - 14:39 Uhr

Versuch es mit SiS (schlank im Schlaf)

ich persönlich bin da nicht so streng und versuche nur, abends nicht allzu viele Kohlenhydrate (also Brot, Nudeln, Reis, Mais usw.) zu essen.

LG
Flammerie07

p.s. vergiss den Sport nicht ;-)

Beitrag von schweinemoeppel 12.05.11 - 17:36 Uhr

Hi,

meine Tochter kam im Dez. 2005 zur Welt. Nachdem auch einige hartnäckige Pfunde nicht purzeln wollten, bin ich im Frühjahr 2006 dazu übergangen 3x die Woche mit den Inlinern zu fahren - das hat richtig gut geklappt. Die übrigen Pfunde waren damit dann schnell weg. Mit Spazierengehen hats bei mir auch nicht funktioniert.

Viel Erfolg!

Beitrag von ulmerspatz37 14.05.11 - 10:24 Uhr

Spazierengehen ist schön, aber verbrennt nix. Versuch es mal mit Walken oder sonst was, was Dir Spass machen könnte.