Abnehmen????HILE BITTE

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. 

Beitrag von sophelia 11.05.11 - 14:45 Uhr

hallo ihr lieben
meine tochter ist jetzt 6 monate alt und ich hab in meiner ss fast 30 kg zugenommen =(
in den ersten 3 monaten lief es ganz gut und ich habe schon ein bisschen abgenommen!!aber jetzt stockt es total, ich hänge ständig bei 79 kg fest und ich gehe jeden tag mit meiner tochter in der kutsche spazieren achte auf meine ernährung aber irgendwie tut sich nichts!
und am 11 juni wollen wir heiraten und bis dahin muss defenitiv noch was runter!!

habt ihr irgendwelche ideeen oder tricks mit den ihr besonders gut abgenommen habt???

bitte bitte helft mir fühl mich wirklich so unwohl=(

danke schon mal sophelia

Beitrag von zweiunddreissig-32 11.05.11 - 16:06 Uhr

Wie genau achtest du auf deine Ernährung? Was isst du?

Diäten hat prinzipiell keinen Sinn, sogar wenn man nicht stillt. Besser wäre eine Ernährungsumstellung. Das heisst: kein Weissbrot, keine Brötchen, also keine kurzkettige Kohlenhydrate. "Erlaubt" sind Vollkornbrot, viel Gemüse, mäßig Obst, mageres Fleisch, Fisch, Hartweizennudeln, mageres Schinken. 2-3 Liter Mineralwasser. Wenig bis gar keine Süßigkeiten. Maximal 70 g Fett absolut am Tag. Zwischen den 3 täglichen Mahlzeiten solen mindestens 5 Stunden liegen und es dürfen keine Zwischenmahlzeiten geben, sonst ist dein Blutzuckerspiegel immer in der Höhe und lagert den Überflüssigen Zucker aus Speisen als Fett ein.
Somit ernährst du dich ausgewogen und bei ausreichender Bewegung sollen die Kilos runtergehen.
Allerdings muss man viel Geduld haben!

Melde dich bei WW an, oder suche dir ein anderes Abnehmkonzept, die auf einer langfrisitgen Ernährungsumstellung basieren.
Viel Glück!