Jetzt noch Sommersachen bei ebay einstellen?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von docmartin 11.05.11 - 14:48 Uhr

Hallo miteinander,

wir haben am WOE aufgeräumt und ausgemistet auch weil die Kleine einen echten Wachstumsschub hingelegt hat.
Jetzt haben wir da oben wieder einen großen Berg schöner Kinderklamotten die ich gerne bei Ebay einstellen möchte.
Sandalen, Shorts, Blusen, Shirts, dann auch Zeug von dem Großen, Jeans, Jeansshorts, T-Shirts, Polohemden etc.
Meint ihr das lohnt sich noch oder haben alle ihre Sommersachen shcon beisammen? dann würde ich es nämlich verpacken und nächstes Jahr so im März reinstellen!
danke für Tips, Gruß dm

Beitrag von missypepermint 11.05.11 - 14:51 Uhr

Ich würde es mit einer kleineren Auswahl versuchen... wirst ja dann sehen, ob Bedarf besteht oder eben nicht....

Also ich weiß, dass ich so ziemlich alles zusammen habe, außer Sandalen und Kopfbedeckungen.

Ich bekomme für den Großen aber auch sehr viel von Freunden/Bekannten geschenkt, so dass wir wenig nachkaufen müssen - und der Kleine trägt die Sachen vom Großen weiter - da auch der viele gar nicht angehabt hat....

Beitrag von emilia72 11.05.11 - 14:56 Uhr

Hi doc,

ich hab auch akutell gerade noch ein paar Sachen für den Sommer eingestellt. Und ich habe parallel einige in Beobachtung, die für mich interessant wären. Die Preise sind konstant hoch - genau wie vor 2 Monaten. Klar gehen Markensachen höher weg als No-Name-Produkte. Aber es lohnt sich allemal noch!

Chris

Beitrag von caitrionagh 11.05.11 - 14:56 Uhr

Also ich habe gerade noch einen guten Rutsch Sommersachen verkauft und hab das selbe bekommen, wie vor zwei Monaten als ich schon mal eine Ladung verkauft habe. Hat sich richtig gelohnt #huepf!

Beitrag von docmartin 11.05.11 - 15:01 Uhr

Na ich glaube, dann probiere ich es nochmal.
Es sind nur fast neue und sehr gut erhaltete Kleidungsstücke und Schuhe hochwertiger Marken. Wäre es nur H&M Zeug dann wär's ja fast egal aber so...
Mal sehen ich bereite dann mal vor ; )
Gruß dm

Beitrag von snuggel 12.05.11 - 10:27 Uhr

.. aber gerade das "H&M-Zeugs" geht doch bei ebay super #kratz

da bekommst du immer fast den Neupreis wieder (keine Ahnung, warum die Menschheit so doof ist)!

Beitrag von anela- 11.05.11 - 17:20 Uhr

Klar, der Sommer ist doch erst angefangen bzw. eigentlich kommt er ja noch.
Ich habe gerade Sandalen und Ballerinas von den letzten 3 Jahren verkauft und pro Paar zwischen 15-20 € bekommen. Da hätte ich gar nicht mit gerechnet.

Beitrag von turmmariechen 11.05.11 - 18:47 Uhr

Mhmmm - ich glaub ich würd bis März warten .... ab Mitte Mai / Juni beginnt ja oft schon die erste "SALE" Saison. Wenn Du jetzt einstellst dann haben die Leute ja erst so Ende Mai die Sachen ... bei uns beginnen bereits Mitte Juli die Sommerferien .... klar gibt es immer Leute die noch gucken aber mE nach verkauft man am besten Ende Feb - Mitte März oder September.

Dennoch: viel Glück #klee - vlt lieg ich auch falsch :-) .

PS: Es kommt teilweise auch auf die Größe an .... zB Baby gucke ich immer da der Kleine schnell wächst. Da kommt man ja mit einer Größe nicht über die Saison.