Trinkverhalten...

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. 

Beitrag von die-babsy 11.05.11 - 14:57 Uhr

Hallo Ihr Lieben #winke

bin momentan etwas verwirrt, #kratz mein kleiner wird am 16.05. vier Monate alt und trinkt plötzlich nur noch...

seit dem letzten Schub vor ca 10 Tagen (da trinkt er dann zwei Tage durch) trinkt er morgens ausgiebig und spuckt dann alles wieder aus.
Dann will er erstmal nichts mehr, nach ungefähr einer Stunde will er dann doch noch "etwas" und hört dann erst nach ca 2-3 Std. wieder auf zu trinken, und er trinkt richtig und nukelt nicht nur so rum. Nach ungefähr 2 Stunden hat er dann wieder hunger und das spielchen geht von vorne los, bis er dann Abends so gegen Acht, Neun Uhr anfängt zu trinken und erst gegen elf einschläft und dann halt auch aufhört zu triniken.

Ich stille ja wirklich gerne, und es stört mich auch nicht mal nen ganzen Tag auf der Couch zu verbringen (oder im Garten) und nur zu stillen, aber ich frag mich#kratz ob ihm etwas fehlt oder ob es einfach grad nur so ist und ich da durch muss...

Vielleicht habt ihr ja nen Tipp für mich.
Danke schonmal für die Antworten.

Liebe Grüße
Babsy und John

Beitrag von shiningstar 11.05.11 - 16:27 Uhr

Du hast Dein Baby zwei Stunden am Stück an der Brust...?! #schock Wir haben wohl gerade den ersten Schub (20 Tage alt), da will mein Sohn trinken -hört nach etwa 10-15 Minuten von alleine auf (geht weg von der Brust) und meldet sich nach spätestens 15 Minuten wieder. Aber so kann ich wenigstens mal zwischendurch Pipi machen oder Zähne putzen oder so ;o)

Beitrag von julchen-mama 11.05.11 - 19:05 Uhr

Freu Dich einfach, daß Sohni so problemlos an die Brust geht..... Bei dem tollen Wetter im Garten sitzen und stillen, toll!!!!!!!! Da kannst Du Dich doch herrlich vor der Arbeit drücken.... ;-) Genieß es einfach....