was im tragetuch anziehen?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von kaetzchen79 11.05.11 - 15:03 Uhr

hallo,

ich möchte gleich mit meiner lütten raus, im tuch. was zieh ich ihr da an? sonne kommt grad wieder raus, haben hier knapp 21°.... hose, socken tshirt und body drunter? man soll ja nicht zu viel weil das tuch auch noch ne schicht ist, oder was meint ihr?

lg kätzchen mit mausi, 9 wochen

Beitrag von carana 11.05.11 - 15:25 Uhr

Hi,
also meinem Kind habe ich im Tuch bei rund 22 Grad mit 2 Wochen damals Träger-Body, T-Shirt und Strumpfhose angezogen, dazu ne Mütze. Nach einer halben Stunde hab ich sie bis auf Body und Mütze ausgezogen, weil sie sooo furchtbar geschwitzt hat.
Du musst das echt ausprobieren. Manche Kinder sind Warmblüter, wie meins, andere eher Frostbeulen.
Lg, carana

Beitrag von querulantin123 11.05.11 - 16:04 Uhr

Ich würde eine dünne Baumwollstrumpfhose und ein dünnes LA-Shirt über die Windel ziehen, so ist die empfindliche Haus vor Sonne geschützt, aber luftig genug angezogen.

Beitrag von taewaka 11.05.11 - 18:38 Uhr

Hallo Kätzchen,

bei dem was du deinem Baby anziehen magst gibt es einen großen Spielraum :-)

Es gibt Mütter die zeitweise windelfrei praktizieren - im Sommer besonders praktisch, da die Babys weniger ausscheiden und sowieso nicht im Schlaf pinkeln - daher könnte man im Sommer sein Baby auch nackig ins Tuch packen.

Ansonsten einlagig. Bei hohen Temperaturen würde ich eher auf eine Hose verzichten und das Tuch drüber ziehen oder Babylegs anziehen, der Windelbereich wird eh maximal warm sein.

Wenn das Baby raus kommt finde ich persönlich ein Langarmshirt oder einen Langarmbody wichtig.
Ich persönlich habe meine Babys immer mit einem Langarmhemd getragen und für unterwegs eins zum Wechseln dabei gehabt, um ihnen das verschwitzte Shirt auszuziehen.
Am Körper sein und schwitzen stört die Babys nicht, aber runter kommen und ein kühles Shirt anhaben ist schlecht, da sie sich verkühlen können.

Also LA-Body, Babylegs, Tuch und für unterwegs das Baby mit dem Tuch zudecken bzw. LA-Body ... und wenn du magst statt den BL eine lange Hose plus Socken.
Im Hochsommer dann ruhig ohne Socken, aber die Füßchen vor der Sonne schützen.

Viel Spaß beim Tragen! Tragen ist soooo toll, aber das weißt du ja schon!

LG
Nicole