welcher sonnenschutz

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von nadja.l 11.05.11 - 15:38 Uhr

hallo!
wir haben einen gesslein future kiwa, jetzt ist mir aufgefallen, dass wir keinen sonnenschutz haben. schirm fand ich bei der großen irgendwie nicht so praktisch. gesslein bietet zwei varianten an und ich schwank welche ich besser finde. deshalb würde ich gern mal eure meinungen hören.
die eine möglichkeit ist das http://www.amazon.de/Gesslein-Sommerpaket-II-Sonnensegel-Moskitonetz/dp/B003EK3J92/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=baby&qid=1305120738&sr=8-1
oder dann so http://www.amazon.de/Gesslein-Sommerpaket-I-Sonnenschild-Moskitonetz/dp/B003EK5ME2/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=baby&qid=1305120738&sr=8-2

lg nadja

Beitrag von sinakatze76 11.05.11 - 16:26 Uhr

Hallo Nadja,

ich würde das Paket Nummer II wählen,
da das Sonnensegel da ja bei weitem
größer ist.
Wir habe auch nur einen normalen Sonnenschutz
und ich habe mir nun auch ein Sonnensegel bestellt
für den Kiwa, da meine beiden das echt hassen,
wenn Ihnen die Sonne immer so ins Gesicht
scheint und mit dem großen Segel hat man ja auch
noch einen besseren Schutz gegen Sonnenbrand.

LG Sinakatze mit Jannis und Jonas

Beitrag von kleineelena 11.05.11 - 16:29 Uhr

Wow, ordentliche Preise für "bissel" Stoff.
Wenn dein Kind noch in der Tasche liegt, ist die zweite Variante bestimmt nichts, bringt zu wenig Schatten. Für den Sportwagen würde das sicher reichen, wobei wenn die Sonne ehr von vorn als von oben kommt... mhh ich weiß nicht recht.
Ich hab ein Sonnensegel (also Variante eins nur ohne Netz) bei ebay gekauft, neu mit LSF 50 für 7 Euro incl. Versand. Die Segel sind ja universell für jeden Kiwa. Wenn wir dann zum Sportwagen umgebaut haben muß ich erstmal gucken ob das Segel da auch geht, ansonsten dann doch ein Schirm.

LG
Isabelle