31. SSW nicht zu genommen!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von felicia25 11.05.11 - 15:51 Uhr

Hallo ihr Lieben,

war heut beim FA und irgendwie war es blöd und hat mich total verunsichert!

Die Lütte hat beim CTG gepennt, demnach waren die Herztöne zu gleich und dann mußte ich sie wecken und die gingen dann immer von 130 auf 180, ich hasse es und denke dann immer gleich es wäre was nicht ok, die Azthelferin meinte aber, es wäre gut wenn sie hoch gehen! Mag das CTG trotzdem nicht!

Weiß jemand wie die Herztöne sein müssen?

Dann habe ich von der letzten VU bis jetzt abgenommen, fand mein FA nicht so toll! Sie hat kurz Ultraschall gemacht und meinte aber der Kleinen geht es gut! Ist nur ein bißchen hinterher! wiegt jetzt 1600g! Das ist doch okay, oder?


Mehr als Essen kann ich ja nicht, oder?

Gehts jemandem ähnlich?

LG Felicia 31. SSW und Max 2

Beitrag von shiningstar 11.05.11 - 15:56 Uhr

Lass Dich nicht verunsichern.

Ich hab bis zur 34. SSW kein Gramm zugenommen, erst dann kamen 4 kg Wassereinlagerungen (hatte dicke Beine und Füße). Wiege jetzt (mein Sohn ist 20 Tage alt) 10 kg weniger als vor der Schwangerschaft, und mein Sohn kam trotzdem mit gesunden 3630 Gramm zur Welt ;o)
So lange die Krümel zunehmen und wachsen, ist alles okay. Sie holen sich, was sie brauchen!

Und beim CTG ist es normal, dass die Babys auf Einflüsse reagieren, das ist wirklich ein gutes Zeichen.

Beitrag von lorelai84 11.05.11 - 16:02 Uhr

Ich komme morgen in die 31 ssw und hab 400 gramm zugenommen!
Solange es dem baby und mir gut geht, macht sich meine FA gar keine gedanken!

Das mit dem ctg ist völlig normal!

1600gramm ist doch super! Lass dich nicht so verunsichern!;-)

Beitrag von baby-girl08 11.05.11 - 18:01 Uhr

hallo

mach dir da mal keine sorgen. ich bin auch in der 31 ssw und meine kleine maus wiegt grad mal zarte 1200g und ist etwa 40cm gross


lg nicole

Beitrag von felicia25 13.05.11 - 15:10 Uhr

Danke Euch erstmal, komisch das meine FA so ein Wirbel macht!

lg felicia 31. SSw