Welche Babyschale könnt ihr mir empfehlen?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von blumenkind78 11.05.11 - 15:51 Uhr

Hallo ihr lieben,

ich werde bald Mama und kann mich noch nicht für eine Babyschale festlegen. Könnt ihr mir bitte eine Empfehlung geben. Bin einfach noch zu neu auf dem Gebiet :)

Beitrag von elistra 11.05.11 - 15:53 Uhr

planst du die babyschale auch auf dem kiwa rumzufahren? wenn ja würde ich die besafe izi sleep schale kaufen. die passt auf die adapter vom maxi cosi und somit auf ziemlich viele kinderwagen. der große vorteil, man kann die rückenlehne runterklappen und das kind somit liegend auf dem kiwa fahren und es muss nicht die ganze zeit sitzen.

ansonsten wenn du nicht vorhast sie rumzufahren guck dir mal den duologic von graco an hier www.carseat.se (webshop)

die vorteile bei dem sitz:

- er hat zum einen top unfallsicherheistnoten.
- ist für 0 bis 18kg zugelassen, also die ersten 3 bis 5 jahre (je nach größe des kindes) sind abgedeckt.
- hat die isofix befestigung inklusive und läßt sich aber auch mit 3punkt und sogar mit beckengurt befestigen
- hat eine herausnehmbare babyschale, die man wenn man will wie einen koffertrolley hinter sich herziehen kann
- kostet deutlcih weniger als eine babyschale mit isofix plus folgesitz mit isofix. man braucht ja für die ersten jahre nur einen sitz
- ist wesentlich sicherer als alle vorwärts gerichteten sitze in gruppe 1.

hier ein werbevideo des herstellers, da kann man den sitz gut sehen: http://www.youtube.com/watch?v=KrmKpEN1148 (wobei die da nur den einbau mit isofix zeigen, man kann den sitz aber auch mit gurt einbauen!)

--------------------------

hier mal zwei links, warum rückwärts so wichtig ist:

http://www.faz.net/s/Rub1DABC609A05048D997A5F315BF55A001/Doc~E8A6E010285CB48A4A9FA7A75E91F870A~ATpl~Ecommon~Scontent.html
http://www.youtube.com/watch?v=NwmF10xgoVY&feature=youtu.be

Beitrag von blumenkind78 11.05.11 - 16:12 Uhr

Hallo,

Danke für deine Antwort. Ich habe allerdings noch nie etwas von der besafe izi sleep gehört. Was hat diese für Testergebnisse?

Beitrag von elistra 11.05.11 - 17:03 Uhr

www.hts.no ist der hersteller. testergebnisse hat der gute von adac/stiftung warentest note 2.

Beitrag von laureen01 11.05.11 - 16:13 Uhr

Wir haben Maxi Cosi !!! Mehr Erfahrung hatte ich nicht. Kenne mich nicht wirklich aus.HAben die von meinen Eltern bekommen.

Beitrag von blumenkind78 11.05.11 - 16:17 Uhr

Aber welche Babyschale von Maxi-Cosi, habe gehört da gibt es mehrere???

Beitrag von josie1985 11.05.11 - 16:27 Uhr

Hallo..

Schau doch mal hier nach:

http://www.kidsroom.de/epages/Kidsroom.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/Kidsroom/Categories/Autositze

Ich denke die geben einen schon recht hilfreiche Tipps und sollte dir das nicht weiterhelfen kannst du denen auch ne Mail schreiben.

Beitrag von querulantin123 11.05.11 - 16:01 Uhr

Definitiv den Römer Babysafe, ich finde den 5-Punkt-Gurt super, der sitzt viel besser als die 3-Punkt-Gurte der Maxi Cosi und co. Außerdem ist die integrierete Kopfstütze super und er hat eine sehr lange Rückenlehne, so dass er lange passt. Der RB ist schwer, aber das war mir egal, weil er eben so viele Vorteile hat.

Alles Gute,
querulantin123

Beitrag von kappel 11.05.11 - 16:09 Uhr

maxi cosi#verliebt#verliebt#verliebt

Beitrag von wuestenblume86 11.05.11 - 16:18 Uhr

römer babysafe plus2 mit shr #pro

Beitrag von nsd 11.05.11 - 19:34 Uhr

Hi!
Wir haben den MC Pebble und sind zufrieden. Aber hier wird jeder den empfehlen, den er selbst hat, weil man ja keine 5 Babyschalen zu Hause hat.

Wenn du MC oder Römer nimmst, da kannst du nichts falsch machen.

Beitrag von elistra 11.05.11 - 22:17 Uhr

*G* das stimmt schon, wobei ich 3 kinder habe und schon 4 babyschalen verwendet habe. wir hatten 2 von maxi cosi, einen von römer und zuletzt eben den besafe izi sleep und der gefiel mir bisher am besten.