aaaaaaahhh

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von silviala27 11.05.11 - 15:54 Uhr

Brauche mal eure Hilfe!

ich war heute beim FA und der meinte er könne nichts sehen nur eine leere Fruchthöhle bin in der 7 SSW und morgen soll ich zum Abbruch. Werde mir aber noch eine Meinung anhören.
Er meinte auch das das Herz noch nicht schlägt.....und jetzt meine Frage.....kann man mit vaginalem Ultraschall die Herztöne hören denn einen anderen hat er noch nicht gemacht.?????
OMG ich bin verwirrt#kratz

Beitrag von muttidiezweite 11.05.11 - 15:58 Uhr

bloß nicht zum Abruch gehen wieso den auch ??

der muss noch nix sehen bis zur 10 ssw würde ich warten, dennoch würde ich dir raten eine 2 Meinung zu holen, habe schon einiges gelesen hier.

Bitte bitte nicht morgen zum Abbruch gehen!!!!!!!


Beitrag von schneewittchen0803 11.05.11 - 15:59 Uhr

Wie weit bist Du denn genau? Bei manchen sieht man erst was in der 8. SSW

Beitrag von silviala27 11.05.11 - 16:02 Uhr

So genau weiss ich es nicht da ich vorher nie einen Zyklus gehabt habe habe aber genau Anfang April einen Eisprung gehabt bei der ersten Ultraschall Untersuchung hat er die 5 woche geschätzt und jetzt müsste ich in der 7 sein aber wievielte genau weiss ich nicht.
wie ist das mit dem Ultraschall hört man die Herztöne mit einem vaginalem Ultraschall

Beitrag von muttidiezweite 11.05.11 - 16:04 Uhr

nein man hört die nicht mit einem vaginalultraschal man kann die nur sehen.

soweit ich dass weiß

Beitrag von muttiator 11.05.11 - 16:07 Uhr

Woher willst du wissen das du genau Anfang April deinen ES gehabt hast? Die Bandbreite der Schätzungen kann sehr groß sein.

Beitrag von silviala27 12.05.11 - 07:43 Uhr

ich hatte genau am 7. April eine FA Termin und da meinte er der Schleimhaut zu beurteilen müsste ich vor ein Paar Tage einen Eisprung gehabt haben.
Schön langsam weiß ich überhaupt nicht mehr was ich glauben soll.
#kratz
ich warte jetzt mal 2 Wochen ab, und versuche mich zu entspannen.
lg

Beitrag von muttiator 12.05.11 - 07:49 Uhr

Das "müsste" ist mir auch sehr komisch. Kann genauso sein das er erst später gekommen ist. Wenn er keine Flüssigkeit vom ES gesehen hat dann ist das keine sichere Aussage.

Beitrag von schneewittchen0803 11.05.11 - 16:09 Uhr

Ich glaub auch, daß Dein ES wann anders war und sich somit alles verschiebt und Du einfach noch nicht so weit bist. Warte einfach noch ein bißchen ab. Man liest soooo viel.

Drück Dir die Daumen!!#winke

Beitrag von danimaus110 11.05.11 - 16:34 Uhr

also bei mir konnte der arzt vaginal auch herztöne darstellen...wie ein pferdegalopp..
ich würde nicht zumabbruch gehen.... hab schon so oft gelesen das bei manchen erst in der 8 oder 9 woche was zu sehen oder hören war.
vielleicht bist du ja echt noch gar nicht in der 7 woche ...

hol dir lieber ne zweite meinung.
was ist eigentlich mit hcg wert? hat man dir den abgenommen?

Beitrag von zazazoo 11.05.11 - 16:02 Uhr

Bei mir hat man bei vaginalem US das Herz schlagen GESEHEN.

Warte aber noch ein zwei Wochen ab, bevor du den Abbruch zu früh startest. Vielleicht hat sich dein ES verschoben und du bist noch gar nicht in der 7. Woche ?!?

Ich drück die Daumen !! #klee

Beitrag von muttiator 11.05.11 - 16:04 Uhr

#nanana Nix da, du gehst da morgen nicht hin! Es kann sein das du noch nicht so weit bist, wie dir schon geraten wurde hol dir eine 2.Meinung und nicht vor der 10.Woche.

Beitrag von ladyphoenix 11.05.11 - 16:04 Uhr

Hey,
oh nein, geh bloß nicht zum Abbruch, vielleicht hat sich dein ES nur verschoben und du bist noch gar nicht in der 7. Ssw. Genau kann dir der Doc das sowieso erst sagen, wenn das Krümelchen darstell- und messbar ist. Bis zur 10. Ssw glaube ich, sind alle Krümel gleich groß, wochenbedingt natürlich.
Warte noch 1-2 Wochen ab und geh auf jeden Fall auch nochmal zu einem anderen Arzt. Aber um Gottes Willen, überstürz es nicht.

Liebe Grüße & Alles Gute
LadyPhoenix mit Püppi inside 31.Ssw

Beitrag von moosroses 11.05.11 - 17:18 Uhr

Das die Ärzte immer gleich zur Ausschabung raten macht mich so ärgerlich :-[

Warte bitte noch ab! Suche einen anderen FA um dir noch einen Meinung einzuholen, würde aber auch hier noch ein wenig warten, wenn sich dein Eisprung verschoben haben sollte oder dein Bauchzwerg ein wenig länger brauch zum wachsen ;-)

Es gibt gerade auch hier bei URBIA soooooo viele bei denen der Herzschlag erst ab der 10SSW oder sogar später zu sehen war!!!!