Turnschuhe in die Waschmaschine???

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von carmensita77 11.05.11 - 16:21 Uhr

Hallo zusammen,

mein Sohn kam heute aus dem Kiga und seine Turnschuhe waren sooooo verdreckt das ich sie so nicht sauber bekomme#aerger.

Als ich ihn fragte weshalb sie so schmutzig sind (Wetter ist super, also kein Matsch!!!) meinte er das er im Matsch gespielt hat#schock.Wahrscheinlich haben die Kids aussen mit Wasser gespielt (bei uns 28 Grad).
Jetzt hab ich ueerlegt die Schuhe in die Waschmaschine zu schmeissen, nur weiss ich nicht auf wieviel Grad...und ob sie eingehen koennen...#gruebel

Waere nett wenn ihr mir da schnell helfen koennt.

gruss
carmen

Beitrag von anela- 11.05.11 - 16:32 Uhr

Wir hatten schon sooo viele Schuhe in der Waschmaschine und nie ist was passiert - außer natürlich, daß sie super sauber werden. ;-)
Ich wasch Schuhe bei 40 Grad.

Beitrag von carmensita77 11.05.11 - 16:39 Uhr

DANKEEEEEEEEEE #winke

gehe sie sofort waschen!!!

schoenen Tag noch
carmen

Beitrag von risala 11.05.11 - 16:48 Uhr

Hi,

aber bitte NICHT in den Trockner! Da sind meiner Freundin neue Nikes eingelaufen (2 Nummern kleiner!).

Gruß
Kim

Beitrag von pinklady666 11.05.11 - 17:01 Uhr

Hallo Carmen

Ich schmeiß auch alle Schuhe in die Waschmaschine. Bis jetzt haben es alle überlebt, sogar die guten Lederschuhe.
Turnschuhe sind sogar regelmäßig drin, da sie die unter anderem auch fürs Kinderturnen anzieht. In der Halle darf man jedoch nur mit sauberer Sohle rumlaufen, also müssen sie öfter mal gewaschen werden.

Liebe Grüße

Bianca mit Marie Danielle (*21.06.2007) und Felix (ET 22.06.2011)

Beitrag von cooky2007 11.05.11 - 20:26 Uhr

Ich stecke ALLE Schuhe meiner Kids in die Waschmaschine.