ergänzend ALG2 und NKanbrechnung

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von claudia_1984 11.05.11 - 16:22 Uhr

hallo


Da der letzte winter so extrem war und das heizöl sehr teuer müssen wir einiges nachzahlen. einen kleinen teil haben wir gespart und nun würde ich gerne wissen wie es ist mit dem jobcenter zahlen die auch einen teil dazu . also ich meine trotz das wir nur noch ergänzend alg2 bekommen.

danke für eure antworten

lg claudia

Beitrag von hedda.gabler 11.05.11 - 20:49 Uhr

Hallo.

Auch im ergänzenden Alg II-Bezug kannst Du einen Antrag auf Übernahme der Heizkosten-Nachzahlung stellen.

Einfach formlos (also: Hiermit beantrage ich die Übernahme der Heizkosten-Nachzahlung .... ) samt Abrechnung einreichen.

Gruß von der Hedda.

Beitrag von claudia_1984 11.05.11 - 23:20 Uhr

okey, danke für deine auskunft. werden den antrag fertig machen und mal schauen was bei rum kommt.

lg claudia

Beitrag von musterli70 12.05.11 - 07:07 Uhr

Wennsie sich weigern heißt der richtige Weg ab zum Anwalt, die haben nämlich keine Wahlmöglichkeit.