Kurze Frage zur Bahn Sitzplatzreservierung

Archiv des urbia-Forums Allgemeines.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allgemeines

Aktuelles und Zeitloses rund um das (Familien-) Leben im Allgemeinen. Auch gesellschaftliche Themen sind in dieser Rubrik willkommen. Alles rund um den Internet-Handel, Versand etc. gehört in das Forum "Internet & Einkaufen".

Beitrag von ploednuss 11.05.11 - 16:53 Uhr

Hallo,

ich fahre am Wochenende weg. Nun habe ich auf der Strecke Düsseldorf Hamburg eine Sitzplatzreservierung die "1 Mitte" heisst. #kratz

Was heisst das nun? Ich fahre oft Zug aber ich kenne nur Gang-/Fenster-/Abteilplatz. Wo sitz ich denn da nun? Klingt auf jeden Fall nicht so einladend.... #schein

würd mich freuen wenn mir das jemand beantworten könnte.

Liebe Grüsse #danke

Beitrag von sarahg0709 11.05.11 - 17:19 Uhr

Hallo,

wahrscheinlich handelt es sich um ein Abteil. Da gibt es meistens 3 Plätze auf jeder Seite.


LG

Beitrag von ploednuss 11.05.11 - 17:25 Uhr

Achso, ja das könnte sein. Vielen Dank! :)

Beitrag von white-blank-page 11.05.11 - 17:41 Uhr

In der Mitte ist der Gang. Du Arme...
;-)


Beitrag von sassi31 12.05.11 - 01:33 Uhr

Normalerweise sind die Sitze in den Abteilen ganz normal mit durchnummeriert. Eine zusätzliche Abteilnummer hab ich noch nie gesehen.