Verzweifelte Suche nach Gardinen oder wie immer man das auch nennt....

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von sharlely 11.05.11 - 17:38 Uhr

Hallo,

ich bin verzweifelt, denn ich suche Gardinen. Solche die jede Oma bei sich Zuhause hängen hat, nur eben moderner. Ihr wisst schon diese Dinger die einfach nur weiß sind und das Fenster so verhüllen, das man von draussen auch wenn Licht brennt nicht mehr reinsehen kann, aber die trotzdem ganz viel Licht reinlassen. Weiß nicht wie ich das beschreiben soll, geschweige denn welchen Suchbegriff ich in googel eingeben soll. Überall im Internet, find ich nur Schlaufenschaals, Schiebervorhänger und Co. Hoff mir kann jemand helfen...

LG S.

Beitrag von mirja 11.05.11 - 17:42 Uhr

Hallo!

Meinst du vielleicht Scheibenvorhänge?

Beitrag von sharlely 11.05.11 - 18:15 Uhr

Nein nicht direkt. Das was ich meine hängt auch ganz normal mittels Kräuselband an der Vorhangstange und geht bis zum Boden und über die ganze Breite vom Fenster. Fast bin ich schon soweit, das ich meine Oma frage ob ich ihre Vorhänge haben kann. ;-)

LG S.

Beitrag von tagpfauenauge 11.05.11 - 18:32 Uhr

Hi,

da kannst du gleich fragen, wo du ein lebendiges Mammut bekommst! ;-)

So etwas gibt es nicht mehr.

Sieht auch sooooo grottenhäßlich aus - willst du so was wirklich an deinen Fenstern haben?

Gibt doch heutzutage so schöne Alternativen.

vg

Beitrag von freyjasmami 11.05.11 - 21:14 Uhr

natürlich gibt es das noch! in jedem einrichtungsfachmarkt.

Beitrag von sonnenblume77 11.05.11 - 20:33 Uhr

Hallo,

sowas findest du fertig genäht nicht. Dafür gibt es Fachgeschäfte, die sowas anfertigen können.

LG

Beitrag von marada 11.05.11 - 18:57 Uhr

Hallo,
vermute mal Du meinst Stores, die gibt es in vielen Farben und Stoffqualitäten!

Hier ein Beispiel:
http://de.shopping.com/gardinen-stores-feinsabl%C3%A9/CJt3639A3-FU1buXBuAfBQ==/info

Bekommt man auch als Meterware, kann man dann selbst Kräusel- oder Faltenband annähen.

LG Marada

Beitrag von sharlely 12.05.11 - 17:31 Uhr

Oh ja genau das mein ich! Danke dir! :-)

Beitrag von masinik 11.05.11 - 19:52 Uhr

Hast du mal bei bonprix geschaut?
Ansonsten musst du wohl zu einem richtigen Raumausstatter gehen.

lg
masinik

Beitrag von tweetyengel 11.05.11 - 20:26 Uhr

Hallo,

wir haben die hier im Schlafzimmer hängen:

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/80070763

Mein Mann hat die gekauft und erst dachte ich #schock Omagardinen.
Jetzt finde ich die total schön. Da sie ziemlich schmal sind haben wir vier davon an einem 3-Meter-Fenster hängen.

VG

Beitrag von stineengel 12.05.11 - 11:24 Uhr

Hallo,

gib mal bei Google "Gardinenstudio" ein, der sucht Dir dann welche in Deiner Nähe. Ansonsten denke ich suchst Du Meterware, Wie viel Licht sie im Endeffekt durchlassen hängt von den Falten ab, für die Du Dich entscheidest...3er Kräuselband oder 2er, wir haben uns für die etwas modernere Variante mit Faltenband entschieden! Geh einfach mal in einen Fachmarkt und lass Dich beraten!

LG Steffi

Beitrag von cooky2007 12.05.11 - 22:03 Uhr

Habt ihr einen Karstadt in der Nähe? Die haben auch dekorateure, die dich zu Hause beraten können? Oder ein größeres Möbelhaus? Die bieten auch diesen kostenlosen Service an.

Wir haben nähen lassen - ganz verschiedene Sachen.