*Hilfe* TSH-Wert be 5,29: Schilddrüsenunterfunktion

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von mara83 11.05.11 - 17:40 Uhr

Hallo ihr Lieben,

mein FA hat meinen Hormonstatus geprüft. Der erste Blutst war ok, aber der zweite letzte Woche in der zweiten Zyklushäft nicht.

Mein TSH-wert liegt bei 5,29 und ich habe eine Schilddrüsenunterfunktion.
Mit dem Wert kann ich nicht Schwanger werden...:-( Und der doofe Spezialist hat erst Ende Juni einen Termin.....

Kann mir jemand erzählen, was das für mich bedeutet, welche Medikamente auf mich zu kommen und wie lange es dauert bis der Wert wieder besser ist?

Wie hoch muss er sein, damit ich schwanger werden kann???

Oh man, kann bei uns nicht einfach mal irgendwas klappen...Mein Körper nervt mich total...Ach bin echt:-(

Liebe Grüße
Mara

Beitrag von lilja27 11.05.11 - 18:13 Uhr

HAllo,

ja der TSH muss runter, also bei mir hat der hausarzt auch schon das schilddrüsenmedikamnet verschrieben l´thyroxin.
Der arzt legt erst mal eine Dosis für dich fest, dann nimmst du tgl eine kleine tablette und in 6 wochen müsste man dann sehen wie sich dein wert macht und je nach dem eine höhere oder eine nidrigere dosis weiternehmen.

Und der speziallist nuklearmediziner kann dann die feineinstellung machen.
Wenn du dann schwanger bist kann es sein das die dosis noch einmal erhöht angepasst werden muss.

Wenn du spürst du wirst nervös bekommst herzrasen schweißausbrüche usw....dann muss die dosis reduziert werden.

Der Zielwert sollte so richtung 1 gehen, meiner war als ich schwanger wurde bei 2,4

lg

Beitrag von babybauch2011 11.05.11 - 18:14 Uhr

schau mal in meine vk da sind meine aktuell eingestellten werte drin

nehme thyronajod 100/125 im tgl wechsel

bei so einem hohen tsh dauert es etwas bis du richtig eingestellt bist

lg