Fotoshooting ...

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von iffets85 11.05.11 - 17:45 Uhr

JuHu,

habe da mal ne Frage ... will am Wochenende PRIVAT Fotos von meinem Bauch und mich machen lassen ...

Da wir es mit unserer normalen Digicam. machen sieht man ja dann auch den ein oder anderen Makel ...

Frage: Kennt einer von euch ne mglkeit die Bilder selber zubearbeiten, nen Programm oder Ähnliches ????

Oder hat einer von euch selbst schon mal Bilder gemacht ???

Gruß Steffi

33 + 2

Beitrag von dentatus77 11.05.11 - 17:59 Uhr

Hallo!

Bildbearbeitungsprogramme sind eigentlich bei jeder Digicam dabei. Schau mal, ob du noch ne CD hast, die zu der Kamera gehört.
Ansonsten ist Photoshop wohl der Marktführer, aber ich hab reichlich verschiedene Programme, denn nicht jedes Programm erfüllt alle Aufgaben gleich gut.
Wer es sich leisten kann, nimmt Corel Photopaint (oder so ähnlich, von Corel halt), aber das ist wirklich teuer und braucht auch viel Arbeitsspeicher.

Liebe Grüße!

Beitrag von akirani 11.05.11 - 18:11 Uhr

Hallo,

Falls Du was kostenloses suchst, fällt mir gerade noch GIMP ein, einfach mal googeln. Muss aber zugeben, dass ich damit noch keine Erfahrungen in dem Bereich gemacht habe. Das letzte Mal hab ich damit aus einem Foto eine Art Bleistiftzeichnung gemacht, ansonsten ist das bei mir eher pragmatisch zum Zuschneiden oder Skalieren im Einsatz, aber generell sollte es sowas schon können.
Ansonsten sind Photoshop und Corel schon die Größen in dem Bereich. Vor allem Photoshop ist glaub bei den Fotografen sehr beliebt.

Grüße,
akirani.

Beitrag von rike416 11.05.11 - 18:17 Uhr

Picasa #pro
Das Programm hab ich auch, ist super einfach zu bedienen und man kann es kostenlos downloaden!
LG
Rike mit "Momo" 30+6 #verliebt