Kinderautositz ????!

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von mila2010 11.05.11 - 17:49 Uhr

Huhu, hab mal eine Frage :

Welchen Kinderautositz für eure Babys habt ihr ?
Mit Dach oder ohne?
Und vorallem von welcher Marke ?


Wäre ganz Lieb wenn ihr schreibt ;-)


Liebe Grüße
Lisa mit #stern und #ei (9.SSW)

Beitrag von brine87 11.05.11 - 17:55 Uhr

du meinst jetzt die autositzschale oder?

also ich habe die von Römer gekauft mit sonnenschutz
hat 140euro gekostet war aber zu der zeit im angebot wegen räumungsverkauf bei babywalz

Beitrag von dentatus77 11.05.11 - 17:56 Uhr

Hallo!

Mit dem "Dach" meinst du wohl den Sonnenschutz?
Der ist bei den meisten dabei, teils am Tragebügel befestigt, teils wie beim Kinderwagen wegklappbar.

Wir haben den Römer Babysafe Plus mit Isofix-Basis. Der hat neben dem MaxiCosi Cabriofix mit Isofix als einziges beim ADAC mit sehr gut abgeschnitten.

Meine Entscheidung ist damals für den Römer gefallen, weil ich 1. finde, dass der Kopf beim Römer besser gegen Seitwärtsbewegungen gehalten wird und 2. der Römer einen 5Punkt-Gurt hat (MC hat nur den 3Punkt Gurt).
Ein weiterer Vorteil, der mir aber erst mit der Zeit klar wurde, ist, dass der Römer eine längere Rückenlehne hat und damit länger verwendbar ist. Schließlich sollen die Kids so lange wie möglich rückwärts fahren.

Liebe Grüße!

Beitrag von magiccat30 11.05.11 - 18:06 Uhr

Ich habe einen Römer babysafe Plus shr 2 gekauft für 125 Euronen. War auch ein Angebot beim babywalz, da gibts aber immer mal wieder angebote. Und die Basis dazu. Ach und ich dachte Sonnenvereck haben die gängigen Modelle eh alle.

Beitrag von mila2010 11.05.11 - 18:16 Uhr

Danke für eure Antworten.
:-)




P.S.:Dieses Sonnenverdeck haben nicht alle gänigen Modelle zumindest im Internet nicht deswegen frage ich ja ;-)


LG

Beitrag von germany 11.05.11 - 18:38 Uhr

Hallo,

unsere Babyschale ist von Römer und natürlich mit Sonnenschutz! Im Auto ist das total wichtig und auch wenn es mal regnet und man erst zum Auto laufen muss ect. Würde mir nie einen ohne Sonnenschutz kaufen.

Beitrag von susi321 11.05.11 - 21:33 Uhr

Maxi Cosi#pro

Mit Dach!! Sind super zufrieden.. und was mir aufgefallen ist:

Meine Cousine hat eine Römer Babyschale.. da ist der Stoffbezug schnell plattgelegen gewesen..

Meiner ist nach 2 Kinder noch super gepolstert, nicht aufgerieben und weich!!

glg Sarah#winke