Coverline

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von devilslady88 11.05.11 - 18:17 Uhr

Hey ihr Lieben,

nach nem Tag Schreibpause hab ich mal wieder ne Frage!

Bei mir kam vorgestern Abend der Drachen - da war die Tempi bei 36.5, jetzt ist sie seit gestern wieder bei 36.8. Was ich wissen will ist -> wird meine coverline, wenn die tempi so in dem bereich bleibt, dann auch bei 36,8 angesiedelt?? das is voll hoch finde ich Oo oder?

Danke :-*

Beitrag von roxxalicious 11.05.11 - 18:21 Uhr

hallo du,

nein, das heißt noch nichts....sie wird ja aus den nächsten werten berechnet...
schau mal bei mir als beispiel.

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/952388/582702

habe auch hoch angefangen. bei vielen sinkt die tempi von der hochlage erst nach nmt . sei ganz beruhigt

ganz liebe grüße

Beitrag von muggel04 11.05.11 - 18:49 Uhr

Hallo devilslady88,

die Coverline entsteht erst mit Deinen Balken bzw. dem Eisprung. Sie wird durch den höchsten Wert der letzten 6 Tage VOR dem ES bestimmt.

Meist ist es so, dass am Zyklusanfang die Tempi vom vergangenen Zyklus noch etwas erhöht ist und sich erst wieder einpendeln muss. Deshalb ist es auch wahrscheinlich, dass Deine Coverline nicht wirklich bei 36.8 Grad liegen wird. Sollte sie das aber trotzdem tun, so ist das auch nicht wirklich schlimm und kann völlig normal sein.

Schau mal hier, dass ist meine Schwangerschaftskurve von 2008, da lag meine Coverline auch genau bei 36,8 und der kleine Kerl ist heute quietschvergnügt ;-) :
http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?0,userid=55696,nummer=1

Eine Coverline bei 36,8 kann, muss aber nicht auf eine Schilddrüsenprobleme hinweisen, meist ist das nicht der Fall.

Also hab Geduld, mache Dich nicht verrückt und vertraue Deinen Körper #sonne

LG musggel04

Beitrag von devilslady88 11.05.11 - 19:12 Uhr

danke für die antworten! :))

vllt. bringts ja glück wenn sie bei 36,8 sein sollte :)))