Kaiserschnitt- Nabelschnur durchschneiden??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von dlk_2k3 11.05.11 - 18:22 Uhr

Hallöchen,

vielleicht weiß einer von Euch Rat.

Mein Mann hat mich nämlich eben gefragt, ob er denn bei meinem geplanten KS am 25.5. die Nabelschnur durchtrennen darf?

Weiß das wer?

LG,
Katharina (36+2)

Beitrag von herthawomen 11.05.11 - 18:25 Uhr

Huhu,

also bei uns haben das die Ärzte gemacht.Die haben aber etwas mehr dran gelassen,so dass meine Freund den Rest durchschneiden durfte.

LG Sabrina mit Josie-Marleen 15 Monate & Zwerg 14 Ssw

Beitrag von schnuffelschuh 11.05.11 - 18:36 Uhr

Hallo #winke

Also bei einem kaiserschnitt wird natürlich das Baby von den Ärtzten abgenabelt allerding´s wie meine vorrednerin schon sagte darf den rest dein Mann abschneiden ;-)

Und was noch schöner war für meinen Mann ist das er wärend ich wieder zugenäht wurde noch mit dem kleinen ganz alleine kuscheln durfte mußte dazu seinen oberkörper frei machen und bekam dann das nackte kleine wesen auf die brust gelegt davon schwärmt er auch heute noch #verliebt

Alles gute für deinen Kaiserschnitt und viel spaß mit dem Baby #klee#klee

Lg Bianca

Beitrag von schorti 11.05.11 - 18:27 Uhr

Mein Mann konnte das nicht. Aber ihn hat das auch nicht gestört. Wenn es ne Spontane Geburt gewesen wäre, wäre es was anderes gewesen. Ich glaube er wollte auch einfach garnicht sehen oder wissen wie es hinter dem Tuch aussieht.

Beitrag von wurzelkatze 11.05.11 - 18:50 Uhr

Hallo...

mein Mann durfte die Grosse (2001) abnabeln (KS),die Kleine (2007) auch KS leider nicht,weil die mich danach gleich noch sterilisiert haben!

LG Claudia