SS Diabetes- wohir weiss man das?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von begemotik 11.05.11 - 18:45 Uhr

hallo
wie kriegt ihr raus das ihr SS Diabetes habt? ich habe die Kranken Schwester bei FA gefragt die sagt das diese Test nach Wunsch gemacht wird...........#augen also ich muss selber denken wann,wie und wieso ich Test machen muss. Sorry ,bin nur etwas verwirrt:-[
danke

Beitrag von flugtier 11.05.11 - 19:01 Uhr

Ohne den Test weißt du es nicht!

Mein FA regt sich regelmäßig darüber auf, dass der Test noch nicht zum Standard gehört ... kann dir nur dazu raten!

Beitrag von nadine1013 11.05.11 - 19:03 Uhr

Hallo,

du kannst einen Zuckerbelastungstest machen lassen. In der Regel wird der so um die 24. ssw rum gemacht. Das sollten die dir beim FA eigentlich sagen. Pflicht ist der nicht, das stimmt schon - aber informiert sollte man vom FA immer darüber werden. Denn wichtig ist das schon, da eine SS-Diabetes nicht unbedingt irgendwelche Symptome haben muss - man merkt es also oft nur durch diesen Test.

Ich hab den Test bei beiden Kindern machen lassen, hat ca. 26 EUR gekostet.

LG, Nadine mit Helena (21 Monate) + Raffael (11 Wochen)