Kliniktasche die 100.

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von christianshummel 11.05.11 - 19:13 Uhr

Also jetzt mal an die schon Mamas....
überall gibt es tausend Listen wo überall was anderes drauf steht.
Was braucht man denn nun wirklich??
Stilleinlagen und "Binden" brauch ich ja eigentlich erst zu Hause oder? Bzw. auf dem Nachhauseweg.
Was habt ihr denn noch für geheim Tipps was man noch so zur Entbindung bzw. danach im KH gebrauchen kann??
Bin i wie überfordert, gibt soviel und jeder meint was anderes.


LG;-)

Beitrag von canadia.und.baby. 11.05.11 - 19:26 Uhr

Bei den Stilleinlagen würde ich im KH nachfragen ob da welche sind , ansonsten einpacken!!
Binden bekommst du da nette surfbretter :P

Ich hatte sehr viel , war aber auch ins. mit einleitung 8 tage da (5 tage einleitung 3 tage nach der geburt).

Für die 3 Tage nach der geburt habe ich gebraucht.

2 schlafanzüge
2 Hausanzüge (jogginganzüge ....) halt was bequemes was man anziehen kann wenn man nicht im schlafanzug besuch empfangen will (oder übern gang laufen).
2 BHs
2 große und 2 kleine Handtücher
Einmalwaschlappen
Weiches klopapier (ist goldwert :P )
3 T-shirts
Hausschuhe
4 paar socken (ein paar sehr sehr warm )
Badartikel (zahnbürste , zahnpasta ect pp)
Buch (nicht gebraucht)
MP3player (nicht gebraucht)
Naschkram :P

Für den Nachhause weg : weite große Unterhose, bequeme umstandshose ,BH, bequemes Oberteil, socken, schuhe ........

Für meine kleine (holte der Papa am entlassungstag kurz): Babyschale, decke, Jacke , Mütze, Body, Strampler , kuschelsocken.


Mehr fällt mir gerade nicht ein :)

Beitrag von farfalla.bionda 11.05.11 - 19:32 Uhr

Also ich hab bisher immer mitgenommen:

- T-Shirt, was dreckig werden darf für die Entbindung (Blut etc.)
- Schlafsachen
- Schlüpfer (10er Pack bei bonprix bestellt ;-) )
- StillBH´s
- bequeme Hose + Oberteil für den Heimweg
- Strampler für den Heimweg
- Spieluhr, die meine Kinder im Bauch schon gehört haben
- "Notfall-Badtäschchen" mit Zahnbürste, Zahnpasta, Schminke, Bürste, Duschzeug, Latschen etc. drin, das vergisst man dann in der Eile sonst sicher zu Hause ;-)

Ich glaub mehr hat ich nie mit und auch nie vermisst :-)

Beitrag von kleineelena 11.05.11 - 19:43 Uhr

Obst und Schokolade.
Mir war da irgendwie immer nach naschen ;-)

Ansonsten kann ich mich nur den beiden anderen anschließen, vorallem die dicken Socken hab ich auch gebraucht.

Ach ja und Trockenshampoo für die Haare. Wollte im KH für die paar Tage nicht waschen, weil nur trocken föhnen bei meinen Zotteln nicht ausreicht und für Zopf waren sie zu kurz:-)
Ach so, und Ladekabel fürs Handy!

#kratz so, das dürfts sein

Alles Gute #klee

Beitrag von kra-li 11.05.11 - 19:57 Uhr

alles was dir dann noch fehlt kann doch dein mann dann später noch bringen..

Beitrag von guste1974 11.05.11 - 20:00 Uhr

Hallo. Ich fand noch einen Wecker praktisch (musste bei meiner ersten Tochter alle 4 Stunden abpumpen und brauchte so die Nachtschwester nicht um "Weckdienst" bitten) sowie Zettel und Stift (damit ich später noch weiss, wer was im Krankenhaus geschenkt hat). Ein eigenes Stillkissen falls das Kissen im Stillzimmer grad belegt sein sollte wenn man selbst ran muss... Eine Telefonliste damit alle "wichtigen" Leute über die (hoffentlich) erfolgreiche Ankuft in der neuen Familie informiert werden.
Alles Gute!

Beitrag von canadia.und.baby. 11.05.11 - 20:41 Uhr

Achja ganz wichtig , ausweise , Geburtsurkunden , bzw Stammbuch, handykabel und am allerwichtigsten Kamera :D

Beitrag von 020408 12.05.11 - 07:09 Uhr

so an klamotten würde ja alles gesagt,was handykabel angeht...das brauchste ja zu hause vorher auch noch...ichhabe mir nen großen a4zettel in rot auf die tasche geklebt wo drauf stand:handykabel und ne taxi ruf nummer;-)ansonsten war j aalles eingepackt.....ich glaub da stand nochwas drauf,fällt mir aber gra nicht ein!
mensch tasche packen muss ich auch noch;-)solangsam wirds ernst#zitter
glg lotte mit drei kids an der hand und luise inside33ssw