Bin ich zu blöd für CB digital?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von verena0202 11.05.11 - 19:15 Uhr

Hallo,

hab heute meinen CB digital bekommen. Ich bin Arzthelferin und eigentlich müsste man meinen das ich mit Teststäbchen umgehen kann. Aber das Scheiß-Ding funktioniert nicht (oder ich bin echt zu doof dafür)
Hab die Schutzkappe abgezogen, Teststäbchen in Pfeilrichtung eingeschoben, dann kam das Testzeichen - in Urinbecher gehalten - auf 15 gezählt (wg. 15 Sek.) und abgelegt. Dann sollte ja nach 20 sec. das Testzeichen blinken- hat es aber nicht! Statt dessen kam nach ca. 1 Minute die Fehlermeldung - Irgendwas hat nicht funktioniert - nochmal machen.
Hab es nochmal gemacht - genau nach Anleitung- und wieder Fehler.
Das Ding ist doch kaputt oder hab ich einen Fehler gemacht?

Danke für Hilfe
LG Verena
#winke

Beitrag von f.anni 11.05.11 - 19:23 Uhr

Hi!

Meinst du den Monitor oder Ovus oder den SST? #kratz

LG

P.S.: Könnte dir nur zum Monitor was sagen, aber danach hört sich deine Beschreibung nicht an ;-)

Beitrag von verena0202 11.05.11 - 19:24 Uhr

Sorry.... den Ovu digital - der mit dem Smiley -

#winke

Beitrag von babystar2 11.05.11 - 19:26 Uhr

Es hört sich ganz danach an das damit etwas nicht stimmt-ich mache es genauso und wenn ich den Test ablege fängt das Symbol schon an zu blinken-halte den Test auch 15 Sek. rein. Wo hast du ihn her? Aus der Apo-dann würde ich dort hingehen bei dem Preis-denn da stimmt was nicht wenn es 2 mal hintereinander passiert ist.
Liebe Grüße #winke

Beitrag von verena0202 11.05.11 - 19:27 Uhr

Hallo,
hab ihn von Amazon.de (Babyshop). Ich werd ihn reklamieren.
Danke Dir :-D

#winke

Beitrag von sabinelindmeier 11.05.11 - 21:30 Uhr

Ich hatte das vor Jahren auch mal und dann bei der Hotline angerufen. DEN Anruf kannste dir sparen, ich hätte dann alles einschicken müssen (frankiert versteht sich nach England) usw.