hilfe beim drucker installieren!!!!!!!!!!!! hp psc 1600

Archiv des urbia-Forums Computer & Technik.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Computer & Technik

Hier werden Fragen gestellt und Antworten gegeben - alles rund um Rechner, Smartphone und andere Geräte. Wichtig: Bitte Angaben zu Betriebssystem und Browser gleich zur Frage dazustellen - umso leichter kann kompetente Hilfe erfolgen!

Beitrag von ninakay 11.05.11 - 19:48 Uhr

hallo zusammen,

ich versuche meine drucker zu installieren!! bekomme aber ständig die meldung ""beim installieren ist ein fehler aufgetreten. möglicherweise funkioniert die hardware nicht""
was kann das heißen?? also der drucker hat vor zwei tagen noch funktioniert. war an einem anderen pc, der ist aber unzugänglich wg virus! (kann es damit zusammenhängen?) und nun wolle ich den drucker am labtop anschließen über usb! hab ja vorher auch mit dem drucker übers netzwerk gedruckt!!! hab die software installiert, hab sie über den anbieter akuallisiert, dort nen neuen treiber runtergeladen!!!! ich habe keinen plan mehr!!!
wer kann mir bitte helfen
danke und lg nina

Beitrag von alexandro65 11.05.11 - 22:24 Uhr

Hi Nina,
hm, habe selbst den Drucker zwar nicht, aber mal eben im Internet zu Deinem Problem gesucht: Was für ein Betriebssystem hat Dein Laptop? Passt das zu dem neuen Treiber (bzw. ist der Treiber "kompatibel")? Viele Probleme scheinen darin ihre Ursache zu haben.
Bitte überprüfe dies doch noch einmal.

Eine Virusübertragung kann nur Ursache sein, wenn die entsprechende Quelle (z.B. verseuchter email-Anhang) auch auf dem Laptop bewusst bzw. unbewusst ausgeführt/installiert wurde oder verseuchte Daten kopiert wurden (z.B. per USB-Stick). Aber das halte ich eher für unwahrscheinlich - wenn der Laptop sonst einwandfrei funktioniert.

Viele Grüße
A.

Beitrag von ninakay 12.05.11 - 22:28 Uhr

ich habe windows xp! bringt dann auch die aktuallisierung nichts??

Beitrag von alexandro65 13.05.11 - 08:15 Uhr

Hallo Nina,
hast Du das ServicePack 3 (SP3) für WindowsXP installiert oder ist der Rechner noch mit SP2 ausgestattet? Siehe Systemsteuerung -> System -> Allgemein.
Vielleicht ist ein Update auf SP3 hiflreich? (Über die Microsoft Website oder bei anderen Anbietern gratis runterzuladen).

Sonst hätte ich noch folgenden link anzubieten (ohne Gewähr - ich habe das Programm selbst nicht auf seine Tauglichkeit getestet):
http://usb-fehlerbehebung.soft-ware.net/download.asp

Viele Grüße & viel Erfolg
A.
#pc

Beitrag von sabbelbusch 15.05.11 - 08:23 Uhr

Grundsätzlich ist es so bei HP, dass zuerst der Treiber installiert werden muss, bevor das Gerät an einem USB Port angeschlossen wird.

Hier fordert während der Installation, die Routine dann dazu auf, den Drucker nun anzuschliessen und einzuschalten.

Hast du es so gemacht?