37 Grad - Fieber?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von lilbird1981 11.05.11 - 19:57 Uhr

Hallo,

Die Stirn von meiner 4.5 Monate alten Tochter hat sich heute sehr warm angefuehlt, und sie hat auch mehr geschrien als sonst. Als ich Fieber gemessen habe, hatte sie eine Temperatur von 37 Grad. Heisst das, dass sie Fieber hat? Was kann ich dagegen am Besten machen?

Danke!
Lily.

Beitrag von electronical 11.05.11 - 19:58 Uhr

eine Temperatur von 36,5-37,5 ist völlig normale Körpertempi.
Ab 38 Grad erhöhte Tempi und ab 39Grad Fieber.

LG Jule

Beitrag von pregnafix 11.05.11 - 19:59 Uhr

37 Grad ist normale Körpertemperatur, da musst du gar nichts machen ;-)
Ab 38 Grad spricht man von Fieber.

Beitrag von zarina-sophie2008 11.05.11 - 20:09 Uhr

recktal gemessen ist es ab 37,4° leicht erhöhte. ab 38° ist es fieber. ab 39,8° erhöht. die werte können um 0,5° abweichen, wenn im mund oder unter den achseln gemessen wird.

Beitrag von emmy06 11.05.11 - 20:10 Uhr

Das ist absolut normal...
Normale Betriebstemp...

Keiner meiner beiden Söhne kommt im Normalzustand unter 37°, meist sind sie um die 37,5°
Alles bis 37,9° ist völlig normale Temp.



LG

Beitrag von lilbird1981 11.05.11 - 20:25 Uhr

Vielen Dank fuer Eure Antworten. Die normale Temperatur liegt bei meiner Tochter sonst bei 35.5 - 36 Grad.

Lily.

Beitrag von electronical 11.05.11 - 20:46 Uhr

Vielleicht war sie zu warm angezogen? Oder sie hat gerade gespielt? Dann sind die Kleinen ja meist wärmer.

Beitrag von banana198719 11.05.11 - 21:01 Uhr

hallo! Hast du mit nem Stirnthermometer gemessen? Misst du immer damit?

glg

Beitrag von lilbird1981 11.05.11 - 21:07 Uhr

Ich habe mit einem Ohrthermometer gemessen, und ich messe immer mit dem gleichen (Braun Thermoscan).

Lily.