Kann das evtl. von der Hormonumstellung kommen???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von anjelie77 11.05.11 - 20:02 Uhr

Hab da mal ne für mich etwas peinliche Frage...#schein#schein
Ich bin ja schwanger und in der letzten SS hatte ich auch immer wieder mal mit Jucken und Brennen im Schambereich zu tun auf Grund der Hormonumstellung..hatte auch nen leichten Pilz und dafür speziell für Schwangere vom FA ne Salbe bekommen..
Jetzt hab ich schon wieder so ein komisches, juckendes Gefühl im Schambereich:-(:-(...Nur bei meinem FA krieg ich ja keinen Termin...ich hab aber Angst, dass es schlimmer wird...kann ich mir so ne Salbe auch selber kaufen ohne Rezept?? Habt Ihr vielleicht auch schon mal mit sowas in der SS zu tun gehabt?? Danke für die Antworten...:-D

Beitrag von sasa1406 11.05.11 - 20:04 Uhr

Wenn du da keinen Termin bekommst, dann würde ich abends mal ins KH fahren, und denen sagen, dass du seit heute so nen Juckreiz hast.....
Die können dann nachschauen, was es ist, und dir das passende dazu verschreiben, bevor du dir ne Creme holst, die du evtl gar nicht brauchst....

Beitrag von grisufamily 11.05.11 - 20:06 Uhr

hallo,

doofe frage: warum bekommst du keinen terin bei deinem FA? Du bist schwanger und hast beschwerden, wo ist denn da das problem deines doc?

lg grisufamily

Beitrag von anjelie77 11.05.11 - 20:09 Uhr

Ich hab da schon mehrmals angerufen und die Helferin sagt immer wieder, es geht nicht früher....hatte ja noch nicht mal meine ersten Termin beim FA...der ist erst nächste Woche..werd jetzt morgen noch mal anrufen und wenn es wieder nicht geht, wechsel ich den Arzt....so hat das keinen Sinn...

Beitrag von grisufamily 11.05.11 - 20:12 Uhr

also ist die SS ja noch gar nicht bestätigt seh ich gerad, 7. SSW ...

na ja, da wird die helferin davon ausgehen, dass da gleich die ganze erste VU gemacht wird...

toll ist das wirklich nicht, wartest du immer so lange, wenn du beschwerden hast? dann würde ich auch echt den doc wechseln. bei meinem vorherigen waren wartezeiten mit Termin von 4h üblich... aber grundsätzlich. das war mir auch irgendwann zu doof...