44

Ich hab noch nicht ganz verstanden warum Ihr Euch einen Hund haltet #gruebel

46

Vor allem "SO EINEN" Hund.!
Aber sie sind ja schon sehr dekorativ.....

LG

49

Hallo,

Ich würde abraten einen Ridgi draussen zu halten!

ich habe einen Ridge und einen Chinesischen Schopfhund ( ja ein halbnackter Hund) und jetzt rat mal wer bei Wind, Nässe und so mehr friert: der nackte ist es NICHT!

Ausserdem ist ein Ridge ein absoluter Familienmensch und darf daher nicht ausgeschlossen werden.

Gruss Tina

54

nur zur Info:


der Hund mag gar nicht draussen bleiben ;-) er will zwar draussen tollen und spielen, aber wenn er merkt das wir rein gehen und ins bett wollen, will er sofort hinterher #verliebt


somit hat sich meine frage erübrigt, auf die ich im übrigen nicht nur zuspruch, sondern auch gern kritik haben wollte!! denn sonst würde ich nicht fragen #cool das man dann aber gleich unterstellt bekommt man hätte keine ahnung von hundehaltug und würde sein tier nur im zwinger halten, ist mal wieder typisch "urbia"

wie dem auch sei!!

vielen dank fürs lesen und kritik äussern!!

61

Ganz nebenbei gefragt und bitte nicht gleich erschlagen...

Erst darf der Hund schlafen wo er will...wenn das Kind da ist, muss er wieder aus dem Schlafzimmer und jetzt vielleicht sogar raus in den Zwinger?

Ich weiß nicht ob Hunde denken können aber das klingt ja schon fast wie Strafe. Wenn dann, sofort raus und nicht überlegen....mal hier mal dort.

Junge Hunde brauchen nunmal mehr Aufmerksamkeit (rauben den Schlaf weil sie raus müssen etc.) oder buddeln den Garten um (allerdings können sie auch lernen es nicht zu machen) weil sie spielen wollen. Schwangerschaft und Hund kamen zur selben Zeit?

Ich kenne mich mit der Rasse nicht aus. Ein Bekannter hat einen und der durfte immer im schlafzimmer(trotz Kinder) schlafen. Ist sehr anhänglich, gehorsam und braucht eine Menge Bewegung.

62

Dass der Hund den Garten zerlegt, wenn er allein "ausgesperrt" wird, ist völlig klar und normal.
Ein Rüde im beginnenden Rüpelalter und keine sonderlich phlegmatische Rasse obendrein :)

Das Zwingerthema ist inzwischen ja hoffentlich nicht mehr aktuell, ich denke aber, selbst ein Rauswurf aus dem Schlafzimmer wird dem Hund wie eine Strafe vorkommen, wenn er es bislang anders gewohnt ist.

LG

64

na du kannst ja auch ganz normal schreiben ;-)


zwinger thema ist erledigt, richtig!

dsa er nur bei uns im schlafzimme rgeschlafen hat stimmt nicht und das habe ich auch hier schön öfter geschrieben!! hast du es überlesen oder mit absicht nicht wahr genommen??

er schläft von anfang an im wohnzimmer und kam bei bedarf ins schlafzimmer hoch! auch jetzt noch! nur möchte ich das eben gern aus ihm raus bekommen, gern kann er vor der tür in seinem körbchen schlafen...

und nein, mein sohn reitet nicht auf dem hund! er hat es einmal gemacht, was ich gleich bildlich festgehalten habe und seither nicht wieder, da ich das nicht möchte und sich der hund gott sei dank eh gleich weg dreht ;-)


versuch doch einfach mal deine meinung kund zu tun, ohne mich oder auch andere schreiber gleich in den "dreck" zu ziehen, oder gar als keine-ahnung-haber.


wenn es mir egal wäre was mit dem hund ist, würde ich euch nicht um meinung fragen - schon mal daran gedacht?? #winke

weitere Kommentare laden