wann mache ich ein neues ZB

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von horsti 11.05.11 - 20:21 Uhr

Hallo Zusammen,

wann lege ich ein neues ZB an? Mit dem 1.Tag der Menstruation? Bin mir nicht ganz sicher. Es war mein 1. ÜZ nach dem Entfernen der Spirale.

Danke für eure Antworten.

Gruß Peggy

Beitrag von begut 11.05.11 - 20:23 Uhr

Ja, altes - also braunes - Blut zählt aber noch zum alten Zyklus

Beitrag von horsti 11.05.11 - 20:30 Uhr

Vielen Dank. Dann werde ich mal ein neues ZB anlegen, hab nämlich gestern meine Mens bekommen. :-( Aber wirklich damit gerechnet habe ich auch noch nicht, dass ich beim 1. ÜZ schwanger werde. Bei unserer Tochter haben wir über ein halbes Jahr dran gebastelt. Da hatte ich aber vorher mit Pille verhütet. Vielleicht klappt es nach der Spirale schneller.

Gruß Peggy

Beitrag von sunnyjessi 11.05.11 - 20:25 Uhr

Hallo Peggy, ja aber dem ersten frischen roten Blut der Menstruation legst du ein neues ZB an.

Viel Glück, dass es bald klappt.