Abendbrei auch schrittweise einführen?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Wann soll ich mit dem Abstillen beginnen und mit Beikost starten? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. 

Beitrag von sonnenblume-80 11.05.11 - 20:28 Uhr

Hallo!

Meine Maus bekommt schon mittags und nachmittags Brei und ab Samstag möchte ich auch mit dem Abendbrei anfangen.

Sollte ich das auch so schrittweise anfangen (ein paar Löffelchen) und den Rest dann Milch geben?

Beitrag von kiba29 11.05.11 - 20:49 Uhr

Ja, das kann man so machen. Man muss ja auch testen, ob die Kleinen das mögen. Wir haben Grießbrei ausprobiert, den mag sie aber mittlerweile nur morgens. Abends gibt es Reisflocken mit 1er Milch und danach hat sie immer noch gestillt.
Gruss Kira