mein erstes kind kenne mich nicht so gut aus brauche euer rat

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Wann soll ich mit dem Abstillen beginnen und mit Beikost starten? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. 

Beitrag von defne01 11.05.11 - 20:42 Uhr

Schön Guten Abend liebe MAMIS,

also folgendes meine kleine maus ist jetzt genau 16 wochen alt also 4 monate.

Ich habe das gefühl das wenn wir essen das sie ständig auf mein Löffel guckt und letzt habe ich ihr etwas von unserer suppe gegeben mensch die hat fast den löffel auf gegessen

dann habe ich es am nächsten tag nochmal versucht diesmal hat sie fast meine hand aufgegessen sie wollte immer mehr ich habe mich dann natürlich nicht ganz getraut und habe es nach drei löffel sein lassen dann ging das geschreie los.

Meine frage ist nun ab wann kann ich mit dem essen anfangen

und am besten mit was würde gerne selber kochen anstatt die teueren dinger zu kaufen

danke für euere meinungen

lg

defne #winke#winke

Beitrag von kiba29 11.05.11 - 21:00 Uhr

Hallo!
Ich kann dich verstehen, dass du der Kleinen nicht abschlagen konntest ihr etwas von deinem Essen zu geben. Ist ja auch super, dass sie Interesse hat. Aber gib ihr nicht einfach unüberlegt irgendetwas. Denn der Magen ist noch so unreif und kann sehr empfindlich auf das reeagieren, was wir ganz normal essen, wegen Gewürzen usw.
Am besten du kochst erstmal Karotten und pürrierst diese anschließend. Dann frierst du das ganze portionsweise in einen Eiswürfelbehälter ein. So kannst du jeden Tag die gewünschte Menge herausnehmen. Für den Anfang eignet sich auch Pastinake, Kürbis, Spinat oder auch Zucchini. Dann kommt nach ein/zwei Wo Kartoffeln dazu, danach Fleisch (Bio-Rind, -Pute oder -Hühnchen). Wichtig ist, dass sobald man mit Brei anfängt, auch den Kleinen etwas zutrinken anbietet, wie stilles Wasser.
Viel Spaß beim Kochen!
#winke