Unsere U8-Daten

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von morla29 11.05.11 - 20:44 Uhr

Hallöchen,

meine Kleine wird Anfang Juni 4 Jahre alt und wir hatten gestern die U8.

Hier ihre Daten:
Geburt /10. Mai 11:
3285g /14000g
52 cm /99 cm
36 cm KU / 51 cm KU

Sie ist in einem Jahr 9 cm gewachsen. Kaum zu glauben - das hab ich gar nicht richtig mitbekommen.

Sehtest wurde nicht gemacht, weil sie eine Brille hat, und wir eh jedes viertel Jahr bei der Sehschule und Augenarzt sind.

Ansonsten hat sie alles sehr gut mitgemacht und konnte alles was verlangt wurde.

Sie hat noch Schwierigkeiten bei st, sch, zw beim sprechen, ist aber normal.

Viele Grüße
morla
mit zwei Mädels an der Hand (fast 4 und 5,5)
und einem Mädel tief im Herzen (still geb. 29.1.10 - 31. ssw)

Beitrag von yvschen 12.05.11 - 06:48 Uhr

hallo
unsere u8 ist im april gewesen kurz vor dem 4. geburtstag

hier die daten der minimäus
cécile 35 cm / 98,5 cm
1100 gramm/ 12,9 kg

selina 37cm/98cm
1200gramm/13kg

cécile hat extrem gut zugenommen seit der u7a. und ihre schwester in größe überholt. als baby war selina teils 2cm größer und 800 gramm schwerer. sie sind eineiig.

test haben sie alles gut mitgemacht und bestanden.

lg yvonne.