Ab wann Übungswehen???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von engel6666 11.05.11 - 20:48 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

die erste Frage steht ja eigentlich schon oben?
In letzter Zeit habe ich immer so ein Ziehen bzw. Stechen im Unterbauch, der Bauch wird hart, aber nach einiger Zeit geht es wieder...
Bisher habe ich es täglich...

Und ab wann darf denn der Bauch nach unten gehen?
Bin jetzt in der 32. Woche und alle meinen, dass sich mein Bauch schon gesenkt hat...

Hab morgen wieder Termin, jetzt darf ich ja aller zwei Wochen hin...

Vielleicht gelingt es uns morgen auch mal, ordentliche 3 -D- Fotos zu bekommen, bisher hat sie (wenn es auch dabei bleibt) sich immer schön versteckt...

Danke für eure Antworten

LG
Katrin

Beitrag von wartemama 11.05.11 - 20:56 Uhr

Ich bin in der 33. Woche und habe auch jeden Tag Übungswehen - sie schmerzen nicht, aber es ist etwas unangenehm. Soweit ich weiß, sollten es nicht mehr als 10 Stück am Tag sein.

Der Bauch senkt sich meines Wissens ca. 4-6 Wochen vor der Geburt.

LG wartemama

Beitrag von littlehands 11.05.11 - 20:56 Uhr

Also Übungswehen hat man,laut meinem Buch,hauptsächlich im achten Monat.Und bei mir trifft es diesmal auch voll zu.Bin jetzt Ende 29.ssw und habe öfter mal einen harten Bauch.In meinem Buch steht auch,daß es ab dem 9.Monat dann wieder etwas ruhiger wird.
Der Bauch senkt sich erst frühestens 4 Wochen vorher.

Beitrag von anne2112.86 11.05.11 - 21:01 Uhr

Hallo,

das ist sehr unterschiedlich!!

Ich habe diesmal Übungswehen seit der 18.SSW!!

Könnten auch Senkwehen bei dir sein!!

GLG Anne mit Julian und Pieps 19+6

Beitrag von engel6666 11.05.11 - 21:03 Uhr

Danke für die Infos...

Muss wohl morgen doch die FÄ fragen, bzw. beim Vorbereitungskurs...

Mich wundert es nur, dass es mir derzeit soviele sagen, dass der Bauch sich schon gesenkt hat...

lg
Katrin

Beitrag von flugtier 11.05.11 - 22:13 Uhr

Übungswehen kommen zT schon ab der 20. Woche ...;-)

Senkwehen wären aber nochmal etwas anders!