Spargel für Babys???

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von ihsi1985 11.05.11 - 20:49 Uhr

hallo ihr lieben,

koche ja meinen brei immer selber. nun ist ja grad spargelzeit und wir haben haufenweise davon...
kann ich den für den brei verwenden??? hab bissl bedenken, da es ein fasergemüse ist...
was meint ihr? habt ihr erfahrungen gemacht?

Beitrag von wiebke7 11.05.11 - 21:02 Uhr

Also eine Freundin von mir gibt ihrer 10,5 Monate alten Tochter gekochten Spargel in kleine Stücke geschnitten, die Kleine liebt es!

Beitrag von lilaluise 11.05.11 - 21:06 Uhr

Ich hab in den letzten tagen leo öfter mal ne Stange grünen Spargel in die Hand gedrückt und er hat mit Genuss die Spitze oben abgekaut...ist halt ein echter Gourmet!

Beitrag von widowwadman 11.05.11 - 21:11 Uhr

Die allererste Mahlzeit meiner Tochter mit 22 Wochen war eine Stange Spargel auf der sie begeistert rumgekaut hat.

Beitrag von ihsi1985 11.05.11 - 21:24 Uhr

na dann werd ich einfach weiter spargel geben. weiß bloß, das manche ältere leute damit probleme kriegen, weil es einen darmverschluss verursachen kann (da es ein fasergemüse ist). deswegen hatte ich angst, dass der kleine magen eines babys damit vllt.auch nicht so gut klarkommt.
hab mich selbst gewundert, das mein kleiner das isst ;-)
ich selber hasse spargel.
hab für ihn heut reis mit spargel und porree-gemüse gemacht. dachte schon, dass er mir das bestimmt im hohen bogen entgegen spuckt. aber nichts da. er hat es genossen *g*

danke für eure hilfreichen antworten...

Beitrag von dominiksmami 11.05.11 - 22:17 Uhr

Huhu,

Laura ist jetzt gut 10 Monate alt und sie lieb Spargel.

Allerdings nicht als Brei...sie isst ganz normal mit uns mit, ich schneide Spargel und Kartoffeln in kleine Stückchen und die isst sie dann mit Genuß.


lg

Andrea