Kindermund - Silopo...

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von cedriana 11.05.11 - 20:53 Uhr

Hallo!

Jetzt muß ich euch doch auch mal von meinem Sohn (4 J.10M.) berichten.
Seine kleine Schwester hat heute Geburtstag. Heute morgen direkt nachdem mein Sohn wach geworden ist, hat er mich gefragt, ob nun seine Schwester 2 Jahre alt wäre. Nachdem ich ihm die Frage beantwortet hatte, flitzte er aus seinem Bett zu seiner Schwester, die schon im Wohnzimmer zu gange war und rief ihr zu "Herzlich Willkommen zum Geburtstag!" Sollte eigentlich ein "Herzlichen Glückwunsch" sein...#huepf


Und gleich noch ein Kindermund hinterher von heute abend.
Ich war gerade dabei mich umzuziehen als mein Sohn ins Bad kam. Ich stand gerade oben ohne da. Er zu mir: "Als Briana noch ein Baby war, hat sie aus deiner Brust Milch getrunken. Ist da immer noch Milch drin?" Hab ihm erklärt, dass da keine Milch mehr drin ist und warum keine mehr drin ist. Da sagt er zu mir:"Wenn die Brust jetzt leer ist, müssen wir die mal wieder auffüllen!"#huepf

Einfach zu süß, ws die Kleinen ab und zu von sich geben!!!

LG und schönen Abend euch allen

Cedriana

Beitrag von morla29 11.05.11 - 21:01 Uhr

Hallo,

echt süß, was die Kiddis so loslassen.

Meine Große (5,5) sagte gestern: Mama, die F. (ihre Freundin) hat eine kaputte Schnur im Fuß.

Sie meinte einen Bänderriss.

Viele Grüße
morla
mit zwei Mädels an der Hand (fast 4 und 5,5)
und einem Mädel tief im Herzen (still geb. 29.1.10 - 31. ssw)

Beitrag von stefmex 11.05.11 - 21:04 Uhr

Da hätt ich auch noch einen:

Als Lena 3 Jahre alt wurde haben wir alle Buggys, Jogger und sonstiges Kind-sitzt-passiv-rum-Gefährte ausgemustert mit der Begründung: Sonst wirst Du zu faul zum Laufen.

Fahren kurz drauf mit der S-Bahn und da kommt ein Rollstuhlfahrer rein. Stellt sich Lena vor ihn hin und fragt: Bist Du auch zu faul zum Laufen?

Glücklicher Weise hat er's mit Humor genommen. :-D

Beitrag von kawie2106 11.05.11 - 21:21 Uhr

Meine Kollegin erzählte mir letztens folgendes:
Ihre Bekannte stand letztens im Bad und machte sich gerade ihren BH ran, als ihr kleiner Sohn ins Bad kam. (4Jahre)
Er meinte er will auch so einen BRUSTSCHLÜPFER!!!!!!!!!!!#rofl#rofl#rofl#rofl

die kleinen halt...

Beitrag von thaleia 12.05.11 - 09:30 Uhr

#rofl Brustschlüpfer #rofl

Ich hab auch noch einen Kindermund.
Gestern wollte Michel (2j.) mit mir Katze spielen also sind wir auf alle vieren miauend durch die Wohnung getigert und ich meinte dann zu ihm : "Mama ist eine elegante Katze" und prombt bekam ich die Antwort von Michel: "Ich auch eine elefanten Katze!!!!"

Ich hab umgelegen :-D